Plötzlich unfrieden?

2 Antworten

Ui, das war sehr wahrscheinlich nen ziemlicher Schreck, als die Eine ausbüxte?!

Wie Daybreaker bereits schreibt: anderer, verwirrender Geruch. Nimm ein Shirt, dass du getragen hast, reibe damit auch die Daheimgebliebene ab und dann reibst du sanft die Ausreißerin ebenfalls damit ab. Danach dürfte es besser sein und/oder weg.

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Katzenverhalten)

TanjaD379
Beitragsersteller

Auch Dir lieben Dank und frohe Weihnachten

Vermutlich liegt das an dem Geruch den deine Katze durch ihren Ausflug bekommen hat. Katzen sind Nasentiere, dass ist ähnlich als wenn sie z.B nach der Kastration heim kommen, sie riechen anders, das verwirrt die andere Katze, sollte sich aber mit der Zeit auch wieder legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

TanjaD379
Beitragsersteller

Lieben Dank für Deine Antwort. Dass werde ich dann mal probieren. Allerdings bezweifle ich. Das es funktioniert. Die kleine Ausreißerin kommt ja nur ins Sichtfeld und die grosse packt alles aus, was das Drohrepartoir hergibt.... Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Liebe Grüße und nochmal Danke Tanja

DayBreaker231  12.12.2023, 11:32
@TanjaD379

Ja das es zuweilen sehr grob zugehen kann ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, war bei meinen nach der Kastration meiner Katze nicht anders, mein Kater verhielt sich als sei es eine komplett fremde Katze und war total angepisst, einige Katzen sind da empfindlicher als andere und können zuweilen sehr extrem reagieren. Ansonsten kann ich die Feliwax Stecker oder Spray empfehlen, das benutzt mach auch zur Vergesellschaftung und hat sehr gut funktioniert als meine Katzen sich vor einer Weile extrem gezoft hatten