Plötzlich schlecht in Mathe?
Alsooo, ich war schon seit der Grundschule wirklich gut in Mathe. War in manchen Wettbewerben auch Bundesweit vorne mit dabei. In der Mittelstufe habe ich mir bei schlechten Mathelehrern alles selbst beigebracht und meine schlechteste Note war eine 2. Auch in der 11.Klasse war mein Mathelehrer wirklich nicht hilfreich. Im ersten Halbjahr hab ich mich nicht angestrengt und 12 und 13 Punkte geschrieben. Da ich aber Mathe LK wählen wollte habe ich mich mehr angestrengt und 14 Punkte im 2. Halbjahr geschrieben. Nun bin ich im LK ohne meine Freunde oder jemanden den ich gut kenne und nach nur wenigen Wochen habe ich Probleme dem Unterricht zu folgen und auch zuhause versteh ich kaum was. Was ist falsch mit mir? Was kann sich über die Ferien verändert haben?
1 Antwort
Die Anforderungen im Leistungskurs Mathematik sind etwas höher als die Anforderungen in der 11. Klasse. Den anderen wird es wohl ähnlich gehen. Als Hilfe kann ich dir meine Unterrichtskonzepte in Mathematik anbieten. Ich bin mir aber nicht sicher ob dir das etwas helfen kann. Möglicherweise fehlt es auch an Grundbegriffen.
Übungsaufgaben mit Lösungen findest du unter http://www.raschweb.de/