Plötzlich Normalgewichtig?
Hello
Bin Grad bei meiner Oma und war vor paar Minuten auf Toilette. Da hab ich mich dann gleich mal gewogen.
Danach habe ich meinen BMI ausgerechnet und habe das erste Mal seit 6 Jahren angezeigt bekommen, ich wäre im Normalgewicht. Sonst war ich immer im Untergewicht...
Ich will aber wieder ins Untergewicht... Was soll ich machen?...
Hallo,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
2 Antworten
Warum willst du untergewichtig sein? Schaut doch schrecklich aus, wenn so die Beckenknochen oder Schulterknochen rausragen und man aussieht wie ein mit Haut überzogenes Skelett.
Ich hatte mal so eine Arbeitskollegin und mir hat einfach nur körperlich geekelt vor ihr. Da finde ich Menschen, die ein wenig mollig sind viel schöner, schaut einfach gesünder und gemütlicher aus.
Ein sportlich schlanker Körper ist natürlich das non plus ultra. Aber wenn es um Über- oder Untergewicht geht, finde ich Übergewicht schöner.
Okay ... Also ich meine nur so weit im Untergewicht dass es noch "normal" aussieht. Also vielleicht so 0,5-1 kg drunter... (Sah bei mir immer noch normal aus)
Geh zum Arzt und lass dich wegen deiner Essstörung behandeln.