Plötzlich ne Menge von Fremde angeschrieben?

3 Antworten

Wenns um E-Mails geht, sind es wahrscheinlich Spam- oder Phishing-Nachrichten. Einfach ignorieren.

Geht es um SMS oder WhatsApp und hast du eine neue Nummer, dann kann es sein, dass vorher jemand anderes die Nummer hatte und die Leute diese Person anschreiben wollen. Dann kannst du ihnen z.B. kurz mitteilen, dass sie die falsche Nummer haben. Hast du keine neue Nummer, könnte es sein, dass jemand deine Nummer versehentlich (Tippfehler oder Denkfehler) oder absichtlich bei irgendeinem Inserat o.Ä. angegeben hat.

Bei Email sinds wahrscheinlich Phishing Mails. Bei WhatsApp kann es durchaus sein das entweder einer deiner Kontakte deine Nummer weitergegeben hat.