Neue Nummer || Werde von fremde Menschen angeschrieben?

7 Antworten

Die Nummer die du besitzt, haben wohl noch einige Kontakte des Vorbesitzers eingespeichert und versuchen dich dementsprechend anzuschreiben.

maschuli
Beitragsersteller

Achso vielen Dank :)

Eine gebrauchte SIM-KARTE zu benutzen ist für mich eine schlechte Idee, da man sich nicht sicher sein kann das der Vorbesitzer in ALLEN seinen Accounts die Rufnummer geändert hat!

Versuche doch einmal über die Webseite des Providers der SIM herauszufinden wer auf deine"neue"Rufnummer eingetragen ist. Hier kannst du das auch ändern!

Falls du eine ungebrauchte SIM benutzt, solltest du das trotzdem tun.

Meine beiden Telekom Prepaid-verträge z.B. , sind eingetragen und registriert!

das ist normal weil jemand davor hat schonmal die nummer gehabt die werden ja immer neu vergeben, ich hab das auch schon gehabt, diese leute hatten wohl nichts davon gewusst, du musst ihnen einfach sagen/schreiben sry aber diese nummer ist neu vergeben, dann werden sie dich auch nicht mehr anschreiben

Ja und jetzt? Kann ein Zahlendreher sein weswegen du angeschrieben wurdest, oder es liegt daran, dass deine Nummer vor dir ja auch schon jemand gehabt hat. Nummern werden ja immer 3 Monate nach Vertragsauflösung wieder freigegeben.

Die wollen wohl mit dem Vornutzer der Mobilfunkrufnummer kommunizieren.