Plötzlich LTE? o.o

2 Antworten

Das ist bei mir genau so, ich habe zwar nur den 3G vertrag, aber überall wo LTE verfügbar ist, steht auch LTE da. Die Geschwindigkeit bleibt die gleiche also bei mir z.B. 7,2mb/s

Hallo glitterunicorn,

seit dem 1. April bzw. 8. April 2014 wurde in vielen unserer Tarife LTE freigeschaltet. Deine maximale Geschwindigkeit bleibt die gleiche, nur dass du nun auch im LTE-Netz surfen kannst, sofern verfügbar. Mehrkosten entstehen dadurch keine. :-)

Solltest du dich also in einem LTE ausgebauten Bereich befinden, wird dein iPhone in Zukunft öfter mal LTE anstatt 3G anzeigen.

Viele Grüße Tobias von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Moebelfactory  08.04.2014, 15:48

Liebe Telekom,

warum werden Kunden, welche kein LTE im Vertrag stehen haben, trotzdem über das LTE Netz abgedeckt, wodurch das LTE Netz für Kunden, die für LTE auch bezahlen stärker belastet wird, was dann wieder einen Geschwindigkeitsverlust mit sich bringt?