blau.de- Ich kann sms versenden aber keine mehr empfangen?!

4 Antworten

Du solltest dich direkt an blau.de wenden.

Am besten per e mail, nicht per kundenhotline.

Die kundenhotline ist sehr teuer vom handy aus.

Wahrscheinlich muss dein handy für sms einstellungen konfiguriert (eingestellt) werden.

Teil dies blau.de unter angabe deiner handynummer,deiner simkartennummer und deines kundenkennwortes mit.

Telefonisch ginge es besser weil es persönlicher und schneller geht.

Versuch von einem festnetz-telefon blau.de anzurufen.

Sag denen das du keine sms mehr empfangen kannst.

Dann senden die dir entweder eine konfigurations - sms oder eine konfigurations - e mail mit einen link.

Die sms solltest du abspeichern.eventuell muss noch ein vorher genannter pin/code eingegeben werden.

Nachdem die sms oder der link erfolgreich gespeichert wurden, ist es ratsam dein handy für 3 minuten aus zu schalten.

Dann kann sich dein handy wieder 'sammeln' .

Schalte dein handy wieder ein, warte immer knapp 2 minuten bis sich das handy wieder ins netz eingespeist hat und versuch sms zu senden und vor allem zu empfangen.

Gebühren für die konfigurations - sms dürfen nicht berechnet werden.

inabina
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Aber wenn es an der Sms Konfiguration liegen würde, wäre es dann nicht eigentlich so, dass ich auch keine sms versenden könnte ?

Und das kommt doch nicht von heute auf morgen, oder ? Von der einen Minute auf die andere konnte ich plötzlich keine sms mehr empfangen

Goldmen  07.05.2012, 13:58
@inabina

da hast du recht. versteh ich auch nicht.das problem kenne ich auch nicht.

hoffe du kannst bald wieder ohne probleme simsen. :-)

Habe das gleiche Problem: bekomme nur noch SMS von blau.de, andere nicht. Ich vermute da Vorsatz, denn sie haben das seit Monaten nicht korrigiert. Mittlerweile kann man auch das blau-Handy von einigen Festnetzanschlüssen nicht mehr erreichen, da geht dann die Mailbox dran. Kümmern tut sich da bei blau keiner, empfehlen kann ich also blau ganz sicher nicht!

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich allerdings ins Ausland reise, funktioniert es (da sich ja das Roaming einschaltet). Als ich eine Kaufland SIM eingesetzt habe, funktionierte plötzlich alles ebenfalls einwandfrei. An meiner Speicher kann es also nicht liegen. Die Zentralnummer habe ich auch überprüft, war aber korrekt. Wir sind gerade dabei, das mit blau.de zu klären. Die meinen, das Problem liege bei e-Plus. Gerne würden sie um punkt 19 Uhr mein Handy neu konfigurieren, was offenbar in Vergessenheit geraten ist, da bei mir überhaupt keine Einstellungen angekommen sind. Wenn was neues von blau kommt und es für dich hilfreich sein könnte (sofern du es nicht bereits behoben hast) werde ich auf jeden Fall gerne hier berichten.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Perli1

Ist dein SMS Speicher voll?

inabina
Beitragsersteller

Nein, der ist auf gar keinen Fall voll. Dann könnte ich auch keine mehr versenden