Plötzlich keine Werbung mehr im Briefkasten?
Seit ca. zwei Monaten habe ich keine Werbung, Zeitungen, Prospekte, Flyer, etc. mehr im Briefkasten. Davor habe ich z. B. wöchentlich den Werbespiegel/WochenAnzeiger mit den Prospekten darin bekommen. Ich wohne nicht in einer Seitenstraße und am Briefkasten ist auch kein "keine Werbung"-Aufkleber.
Klar, besser für die Umwelt etc. Dennoch bin ich neugierig wie das zustande kommt.
(Kann das zentral für alle im Haus angegebenen werden? Der Vermieter wohnt im selben Haus...)
1 Antwort
Wenn das bei uns passiert, liegt das i.d.R. am Austräger. Meist kann man sich im jew. Laden bzw. auf der Webseite der Gratis-Zeitung beschweren, wenn das Zeug nicht kommt, obwohl man will.
Der Eigentümer kann IMHO höchstens verbieten, dass die Austräger einfach so einen Stapel irgendwo hinschmeißen bzw. ihnen Hausverbot erteilen, wenn sie sich nicht an die Regelung halten. Der Eigentümer kann aber nicht verbieten, dass Leute dir Sachen in den Briefkasten werfen, außer es sind gefährliche Gegenstände oder derjenige hat Hausverbot.
notting