Wie verhindere ich trotz Aufkleber am Briefkasten, den Einwurf von lästiger Werbung?

15 Antworten

bei den nummern anrufen, die bestimmt auf der werbung steht, beschwehren, wenns wieder kommt, verklagen.

koofenix  03.07.2010, 23:33

dann kriegste nie wieder werbung von deiner telefongesellschaft. warum auch - klappt ja auch so.

wir hatten früher im Mietshaus eine sogenannte Ausschüttlerkiste unter den Briefkästen. Hier kam alle Reklame, die sich in den Briefkästen verirrte sofort rein und wurde von verschiedenen Leuten zum Papiercontainer gebracht.

  • So gelang die trotz "keine Reklameschilder" Werbung zumindest nie in die Wohnung.

Ich glaube, dieser Wunsch ist niemals ganz zu realisieren.

Es werden fortlaufend unendlich viele Prospekte in die Briefkästen geworfen, wobei man nicht von jedem Austräger erwarten kann, dass er bei jedem einzelnen Briefkasten auf bestimmte Hinweise achtet. Die Austräger bekommen für ihre Leistung oft geringes Entgelt, wofür man nicht eine besondere Qualifikation erwarten kann.

Aber ich sehe die Angelegenheit etwas anders: Für manche kostenlos zugestellte Information sollte man dankbar sein, denn man hat die Möglichkeit, sie sinnvoll nutzen zu können (und das kostenlos!). Gleichzeitig kann man Post mit nutzlosem Inhalt entsorgen.

Habe ein ähnliches Problem...

Traurig ist nur folgendes dabei:

1.) Menschen bekommen Werbung die es nicht interessiert. Sprich: Geld umsonst ausgegeben.

2.) Mehr und mehr Papiermüll.

Der DDV bietet Verbrauchern seit fast 40 Jahren die Aufnahme in die Brief-Robinsonliste an. In diese Liste kann sich jeder eintragen lassen, ... www.ddv-robinsonliste.de/ - Im Cache - Ähnliche

Da eintragen lassen.

vollimleben  03.07.2010, 23:35

Kostenlos und klappt garantiert!

Iran666  03.07.2010, 23:44
@vollimleben

Ist interessant! Aber wie soll so etwas den fuktionieren? Ich trug als Beispiel in meiner Kindheit selber Werbung aus! Und von so etwas hab ich noch nie gehört, und wurd mir auch nicht von den Firmen vermittelt! Ich schmiß also alles überal rein, ohne Probleme! Ist zwar schon lange her aber wenn es 40 Jahre bestehen soll dann ...???