PC zeigt nur Ethernet an möchte aber WLAN nutzen was tun?

3 Antworten

Einen richtigen PC schließt man normalerweise mit einem LAN-Kabel an. Das wäre auch die beste Lösung, da man so eine immer schnelle und stabile Verbindung zum Router bekommt, was per WLAN nicht gewährleistet werden kann.

Viele PCs haben sogar gar keine Netzwerkkarte mit WLAN-Funktion verbaut. Wie ist es bei deinem PC?

PurestGame
Beitragsersteller

Also ich habe die MSI B650 Tomahawk WiFi und dazu gab's WLAN Antennen die ich angesteckt habe und nun nicht "erkannt " wird

verreisterNutzer  01.08.2024, 18:28
@PurestGame

Wie soll die auch erkannt oder eingerichtet werden, wenn du noch kein OS installiert hast?

Installiere dein Windows mit einem LAN Kabel, dein WLAN kannst du dann danach einrichten.

Wifi Treiber fehlen. Da du kein LAN anschließen willst/kannst bleibt dir noch die Möglichkeit die Treiber z.b. auf dein Smartphone zu laden und diese von dort aus auf den PC zu kriegen.

  1. Damit du in Windows reinkommst kannst du dort wo du auf dem Bild dein Ethernet ist einfach Shift+F10 (eventuell brauchst du hier noch die fn Taste falls du kein full size Keyboard hast) drücken und bekommst nen command prompt.
  2. dort gibst du dann "oobe\bypassnro" ein und drückst Enter
  3. Der Rechner startet jetzt neu und in dem Bild das du gepostet hast sollte nun die Option "Ich habe kein Internet" kommen.
  4. Windows Einrichtung fertigstellen.
  5. Aufm Smartphone vom Mainboard Hersteller die Wireless Treiber für dein Mainboard runterladen.
  6. Vom Smartphone auf den Rechner schieben und installieren.
  7. Würd dann erstmal alle Windows Updates installieren
  8. Hier nach jeder Installation "Jetzt Prüfen" drücken bis er nach dem erneuten Prüfen nichts mehr findet.

Prüfen den Wlan Treiber in den Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PurestGame
Beitragsersteller

Ich kann ja nicht in die Einstellungen wenn noch nichts installiert ist