Plötzlich kein Hunger mehr nach dem tod von mein onkel?

4 Antworten

Das kann mit Deiner Traurigkeit über den Tod Deines Onkels zusammenhängen. Denn ich meine, aus Deinen Ausführungen zu lesen, dass Du an Deinem Onkel sehr gehangen hast. Aber jetzt frage Dich doch einmal: Würde es Deinem Onkel gefallen, wenn Du Dich um seinetwillen allzusehr in Traurigkeit steigerst? Trauer soll seine Zeit haben (Trauerarbeit). Aber sie sollte nicht zu lange dauern. Und sie sollte nicht in Selbstzerstörung ausarten. Ich rate Dir an, hierüber mit einem Arzt Deines Vertrauens zu sprechen. Und was Deine Eltern betrifft - sprich offen mit ihnen. Es ist doch keine Schande, wenn man um einen Menschen, an dem man gehangen hat, traurig ist.

Als ich meine Oma verloren hatte ging es mir genauso. Ich hatte keinen Hunger und habe ziemlich abgenommen. Meine Tante meinte dann das es eigentlich normal sei, denn ich musste ja die Trauer verarbeiten, aber nichts zu essen war nicht wirklich gut also musste ich mich zwingen etwas zu essen auch wenn es nicht viel war.

LG Losingyou

Zuerstmal, mein Beileid.

Du trauerst, du bist einer der Menschen bei denen sich dies durch Appetitmangel ausdrückt. Mir ging es auch so, wenn es bei uns einen Trauerfall in der Familie gab.

Lass dir Zeit, zu verarbeiten. Gönne dir mehr Ruhe als sonst und unternehme etwas schönes mit Freunden.

Sollte sich dein Appetit und Hungergefühl nicht nach einiger Zeit wieder einstellen -gehe bitte zum Arzt. In diesem Fall solltest du mit Fachleuten den Tod deines Onkels verarbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute

Hallo

Das hängt mit dem Tod von deinem Onkel zusammen. Es hängt halt damit zusammen, dass du einen Menschen verloren hast und darüber traurig bist. In dessen Folge hast du keinen Hunger und so. Nichts zu essen ist aber ungesund. Denke an deinen Onkel, er hätte nicht gewollt dass du nichts isst.

Ging mir genauso als mein Opa starb. Ich hatte zu meinem Opa ein sehr gutes Verhältnis (besser wie zu meinen Eltern). Das ist noch nicht lange her. Ich muss mich immer noch zwingen etwas zu essen und habe auch sehr viel abgenommen.

Vielleicht hilft es dir in der Trauer auch mit jemanden zu reden. Ich habe mich einem Vertrauenslehrer anvertraut. Es können auch Freunde etc. sein.

Wenn das Hungergefühl nicht zurück kommmt solltest du zum Arzt gehen. Dann solltest du mit jemanden reden und versuchen so den Tod deines Onkels zu verarbeiten. Jedenfalls ist es normal, wenn jemand stirbt an dem man sehr gehangen hat bzw. zu dem man ein gutes Verhältnis hatte