Plötzlich Haarausfall und haarbruch?

3 Antworten

Ich würde dem ganzen auch medizinisch mal auf den Grund gehen, es könnten auch deine Hormone sein die verrückt spielen. Ich weiß ja nicht wie alt du bsit aber dein Frauenarzt wird dir definitiv helfen können, denn der kann zur Bestimmung der Hormone Blut abnehmen und dir weiter helfen und bis dahin würde ich vorerst auf einen Zopf bzw. strammen Zopf verzichten und ganz dringend eine Haarkur machen. Diese würde ich auch über Nacht in den Haaren einwirken lassen und erst am nächsten Tag auswaschen!

minakovenus
Beitragsersteller

War erst vor einer Woche dort. Zum Blutabnahme. Hatte zu hohe zuckerwerte

dori1975  19.11.2015, 11:53
@minakovenus

Na siehste da haben wir ja schon mal einen Grund denn das ist nicht nur für dich und deinen Körper eher schlecht sondern eben auch für deine Haare. Ich drücke dir die Daumen das alles schnell wieder in Ordnung wird und du demnächst wieder in vollem Glanz erstrahlst!

seitdem färbe, glätte,föhne & ich sie nixht mehr

Du föhnst sie nichteinmal mehr? Mit Hitzeschutz, geringer Wärme geht Föhnen auch ohne Probleme.

(Trage momentan jeden Tag ein Zopf deshalb fiel es mir nixht früher auf)

Haargummis schaden den Haaren ebenso.

Wenn du so oft Haargummis verwendest ist es nur logisch das deine Haare abbrechen und du Spliss bekommst. (Auch Haarausfall wird dadurch bestärkt)

Also: lass das! Pflege deine Haare gut und dann wird das besser. Evtl musst du den jetzigen Spliss aber nochmal wegschneiden. Kann man ja eigentlich nur so lösen - leider.

http://www.lockenmitglaetteisen.de/sind-haargummis-schaedlich-fuer-die-haare/

Du schläfst mit Zopf? Kein Wunder, dass sie abbrechen.