Plötzlich großes Geschäft nur noch im Haus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo - versuch's doch mal so (hat bei uns prima geklappt): JEDES MAL, wenn's Geschäft - ob klein, ob groß - draußen gemacht wurde, überschwengliches Lob und Leckerlie (die sind ALLE bestechlich). Wenn's doch wieder drinnen passiert: "Nein! Aus!"

Wo haben die kleinen denn beim Züchter ihr Geschäft verrichtet? Unsere Züchterin hatte Wickelunterlagen ausgelegt - da durften sie drauf machen. Wir dachten, daß wäre ne gute Maßnahme, aber unserer hat das als "weicher Untergrund = Pipi" interpretiert. War nicht so toll für den Teppich ;-)

Wir haben im Laminat-Bereich zunächst dann noch eine Wickelunterlage liegen lassen und diese dann irgendwann auf die Terrasse verbannt. Wir haben ihn drinnen sehr gelobt, das Leckerlie gab's aber nur draußen. So ging's ganz fix.

Es hat ihm einen wahnsinnigen Spaß bereitet, sich draußen hinzuhocken und dann auch bald das Beinchen zu heben. Und das so oft, daß es uns schon sehr spanisch vorkam. Dennoch, es wurde immer wieder mit Leckerlie belohnt. Bis der Schnee kam - da wurde dann sehr schnell deutlich, wann's Pipi und wann nur eine hinterhältige, gymnastische Einlage war... (jaja - macht schon Spaß, Frauchen und Herrchen zu veräppeln).

Mittlerweile ist er 1 3/4 Jahre alt - auf das Leckerlie für's Häufchen besteht er nach wie vor!

Übrigens - Habt Ihr alle Stellen in der Wohnung akribisch gereingt? Sonst markiert fdie kleine Maus da immer wieder! Viel Erfolg.

PS - es gibt auch ein Buch zu dem Thema - schau mal bei amazon...


huarbah  23.04.2012, 22:14

Hallo. Vielen Dank für's Sternchen und ganz viel Erfolg sowie eine gute Zeit. LG

0

hast du mal überlegt ob deine maus beim züchter sich nur im zwinger bzw im haus erleichtern konnte? sie ist vielleicht unteranderm in der wohnung auf laminatboden rumgerannt und gepiselt und verbindet das jetzt mit drinen machen...was aber auch sein kann das sie das futter nicht verträgt das du ihr jetzt gibst und deshalb häufiger muss,hast du das futter gewechselt?

1 Woche ist keine Zeit für einen so kleinen Hund. Er muss sich erst neu orientieren und ist noch nicht so wirklich angekommen. Hab Geduld, Du machst das richtig. Dauert halt noch ein wenig. Das wäre der allererste Hund, der mit 10 Wochen schon perfekt funktioniert.

Du hast ein Hundebaby. Geh immer nach dem schlafen, spielen, fressen mit ihr hinaus und wenn sie draußen das Geschäft gemacht ganz toll loben, denn das hat sie ganz toll gemacht.

vielleicht mit einem hundetrainer?!