Plötzlich ein HDD-Passwort auf dem Laptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hier wurde beim neu aufsetzten die Festplattenverschlüsselung aktiviert. wenn ihr jetzt das PW nicht kennt, hilft nur Recovery Button/Dvd/USB rein und wieder Betriebsystem neu aufsetzten. Datenverlust werdet ihr eh keine haben, da ja alles bereits durch den Werksrestore beteits alles weg ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ToteTomate
Beitragsersteller

Also ich kann einfach USB Stick rein machen und dann aufsetzen. Aber wie genau setzte ich den wieder auf?

ToteTomate
Beitragsersteller

Kann es sein , dass die Festplattenverschlüsselung schon vor dem Kauf im Laptop gesetzt war oder wurde die von jemanden erst eingesetzt?

wann tritt das auf ? nach dem zurücksetzen ? weil du schreibst das so als wolle er den zurück setzen und plötzlich passiert aber passwort ?

ich glaub so ist das entstanden

https://support.lenovo.com/us/en/solutions/ht104228-how-to-remove-hard-disk-password-thinkpad

vielleicht hat er ja ein BIOS reset gemacht und jetzt möchte aber die festplatte das passwort haben .

ToteTomate
Beitragsersteller

Nein.im Nachhinein