Hardreset ohne Passwort?

2 Antworten

(Wenn es um Android geht) Tablet per "Hard power off" ausschalten und in den Recovery (Tastenkombi beim einschalten) booten, da kannst Du dann einen "Factory Wipe" anstoßen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen... Danach wieder neu einrichten. Achtung! Es muss im Regelfall das gleiche Googlekonto wieder verwendet werden, da die neueren Geräte alle einen Schutz aktivieren, der dies fordert.

GuteFrageXY13
Beitragsersteller

Wenn "Hard Power Off" herunterfahren heißt funkrioniert dass auch nicht ohne Passwort. Ich habe es ihr selber erst nicht geglaubt aber als ich es ausprobieren wollte hat es nach einem Passwort verlangt

RareDevil  29.06.2022, 08:41
@GuteFrageXY13

Nein, ein Hard Power Off machst Du, in dem Du den Powertaster lange gedrückt hältst. Normalerweise über 10 Sekunden, dann schalten die Geräte über die Hardware Zwangs-Aus. Falls sich die Software mal aufhängt, funktioniert das immer noch... Sollte mit jedem Gerät funktionieren...

GuteFrageXY13
Beitragsersteller
@RareDevil

Habe es gestern schon 30 Sekunden gehalten der Bildschirm ist normal ausgegangen aber mehr nicht. Verstehe selber nicht ganz why, aber icv versuche es später nochmal

RareDevil  29.06.2022, 09:58
@GuteFrageXY13

Dann google mal nach dem Hersteller/Modell, wie man einen Hardreset macht. Das ist ggf abweichend... Genauso der Recoveryboot ist nicht unbedingt bei jedem Modell gleich...

wenn es um das Passwort für den google Account geht, das kann man in der Regel wieder herstellen, wenn man sich einen Code per SMS selbst zuschicken lässt. so ähnlich wie bei der 2 faktor Authentifizierung.

lg, Anna

GuteFrageXY13
Beitragsersteller

Es geht leider um das Passwort für den Lockscreen ohne das lässt sich das Tablet nichtmal herunterfahren