Plötzlich! Brummen und Dröhnen in der Wohnung(München-Sendling) Woher kann sowas kommen?
Servus, vielleicht habe ich ja Glück und ich bin nicht der Einzige, der seit 12 Stunden auch eine Art Brummen hört in der Wohnung hier in München Sendling, es dröhnt auch wie als würde der Nachbar einen Subwoofer oder eine Waschmaschine anhaben, hab die Wohnung seit meiner Kindheit, und hatte sowas noch nie, bin auch nicht der Geräusch empfindliche Typ, bin jetzt gerade nach Hause gekommen, und habe auch mal den Strom ausgeschalten ist immer noch da, aber nicht so stark wie diese Nacht. Nachbarn sind aktuell nicht da, woher kann sowas kommen? Kühlschrank? Baustelle? 5G? Das ist ja die Hölle!
7 Antworten
Dafür sollte es eigentlich nur eine Erklärung geben, ich kenne das Problem nur zu gut!: Der Nachbar betreibt einen Subwoofer (die Pest der Neuzeit), der ständig an ist. Wahrscheinlich einen Downfire, der überträgt dann die tiefen Frequenzen sehr gut über die Böden und Wände! Es sind nicht nur die unnatürlich tiefen Frequenzen +-100 Hertz, die unangenehm sind, sondern auch der Druck in den Ohren, den man spürt, extrem nervtötend! Und es ist zudem extrem schwierig, die Quelle ausfindig zu machen, da das menschliche Gehör tiefe Frequenzen nur äußerst schwer orten kann! Die Spectroid-App ist nicht schlecht, da kann man dann sehen, ob das Signal stärker wird und in welchem Frequenzbereich es sich bewegt. Wenn du möchtest, können wir gerne telefonieren und einen Erfahrungsaustausch vornehmen. Grüße
Ich habe seit ca 1 Woche in Laim/ Nähe Friedenheimerstrasse ein Dröhnen bzw. einen tiefen Ton wie Bässe rund um die Uhr in der Wohnung/ Mehrfamilienhaus. Es nervt besonders in der Nacht
Hi aus der Dreimühlenstrasse,
ich hab das Brummen auch seit einigen Wochen. Hab schon gedacht, ich hab nen Tinitus. Hab mir dann die IPhone App „Analyzer“ runtergeladen und man kann es sogar mit dem IPhone messen!
Ca. Bei 50 Hz ist der Pegel am stärksten, geht aber vom Spektrum bis 500 Hz hoch.
Hören es noch mehr in der Umgebung? Sind es vllt die Wasserpumpen im Lindwurmtunnel?
Gruß Chris
Servus, vor 2 Jahren war es sehr wahrscheinlich eine der Baustellen um die Ecke, seit diese Baustellen nicht mehr da sind, ist das Brummen verschwunden....leider kann ich nicht sagen was es dann genau war, ich vermute das es ein Transformator bei der Baustelle war (Bauarbeiten Tankstelle Implerstr)....
Grüße Lutz
Höre es leider Nachts zwischen 2-5:30 ca in Haidhausen Dachgeschoss. Es nervt wahnsinnig.das kann man doch nicht hinnehmen.
was kann man machen? Email an die Stadt?
johnphilipkoestring@gmail.com
Ich wohne seit 16 Jahren in Unterföhring bei München und es hat ca. vor 5 Jahren angefangen. Wenn’s ruhig ist, meist Nachts, höre ich ein tiefes Brummen. Nicht konstant! Es ertönt ca. 5-6 Sekunden und ist es weg. Und so läuft es Nacht für Nacht. Ich hab den Kühlschrank ausgemacht und mit Nachbarn geredet, ob sie ihren Kühlschrank eventuell nicht ordentlich vom Boden entkoppelt haben, aber Fehlanzeige. Ich habe auch schon woanders geschlafen und da war’s dann ruhig. Deshalb weiß ich, dass das auf etwas zurückzuführen ist, das seit ca. 5 Jahren hier in der Nähe läuft. Die Windkraftanlage in Freimann läuft schon länger, oder? Kam da nicht eine zweite Anlage dazu? Wenn ja, wann? Mobilfunk wäre auch möglich, aber gibt’s ja auch schon länger. Wann kam 4G? Weiß nicht, ob das auch von anderen Anwohnern registriert wird. Sehr nervig.