Videobearbeitung mit Shotcut; Audio dröhnt?

1 Antwort

Dieses Problem hatte ich auch, aber nur bei einer einzigen Audiodatei. Es scheint also eher an der Datei zu liegen als an dem Programm selbst. In der Regel funktioniert das Lautermachen von Audiodateien einwandfrei. Du darfst die Audiodatei natürlich nicht zu laut machen, sonst übersteuert das schnell. Und wenn die Audiodatei von sich aus recht leise ist, ist das auch nicht förderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onionbro69
Beitragsersteller

Ahh stimmt, Übersteuerung ist der Begriff nach dem ich gesucht hab :') Danke dir, was mich nur wundert ist warum es nur übersteuert wenn ich das Audio in Shotcut lauter mache, aber nicht wenn ich die PC Lautstärke höher stelle, und warum das beim Bearbeiten nicht einfach genauso funktionieren kann.

HerrPringles  28.04.2022, 21:27
@onionbro69

Das wunderte mich auch, aber ich habe die Lautstärke dann soweit erhöht, dass es sich gerade noch so gut angehört hat, und die restlichen Audiodateien habe ich dann einfach dem Level angepasst.