plötzlich agressiv?

3 Antworten

Vielleicht solltest du erstmal der Ursache nachgehen, warum du aggressiv wirst. Symptome zu behandeln ohne die Ursache zu kennen ist meistens schwierig. Ich zum Beispiel reagiere so, wenn ich unter viel Stress bin, wenn ich kurz davor bin meine Periode zu kriegen und wenn ich Hunger habe. Ich denke es ist auch eine normale Reaktion. Natürlich ist es gut sich selbst kontrollieren zu können, sodass das Umfeld nicht darunter leidet. Funktioniert leider nur nicht immer. Niemand kann immer ausgeglichen und ruhig sein.

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Ich hab lange und viel Wut unterdrückt ..

Guggelhupf151
Beitragsersteller
@Whythehellnot

Ich weiß es leider nicht und habe keine Idee woran es liegen kann, weil es immer urplötzlich kommt und von einem Tag auf den anderen..

Whythehellnot  31.07.2024, 22:03
@Whythehellnot

Was du versuchen kannst ist deine Wut anders abzubauen. Boxen könnte vielleicht helfen. Sozusagen negative Energie in positive umwandeln. Oft kann auch Meditation oder ganz tief einatmen helfen. Denk vielleicht auch einfach Mal darüber nach während du wütend bist, warum du überhaupt wütend bist. Ob das gerade eine berechtigte Wut ist oder nicht. Kannst dich vielleicht mit Logik bissl überlisten.

Whythehellnot  31.07.2024, 22:06
@Guggelhupf151

Aber das kenne ich generell auch. Ich hab manchmal so Tage wo ich nicht runterkomme. Meistens hat das aber einen Grund den ich vielleicht nicht anerkennen möchte oder verdränge. Wie gesagt kann Sport da helfen. Manchmal höre ich auch Musik und singe die Energie bissl Weg haha. Vielleicht zeichnest du auch gerne und kannst dich damit bissl runterbringen. Kannst auch einfach sagen mir geht's gerade nicht gut, ich möchte mich erstmal zurückziehen. Gibt vieles was du ausprobieren kannst

Probieren sie über dieses Thema zu reden das sie in diesem Moment aufregt!

Wenn sie denken sie schreien die Person nur an gehen sie aus dem Raum oder laufen ein Stück weg! Und überlegen in Ruhe warum sie Wütend sind!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank! Leider sind es so banale Themen bei denen man überhaupt nicht wütend sein kann und darf… ich habe in meinem Leben oft Wut „runtergeschluckt“ und ich kann nicht mit Wut umgehen

Ein Mittel nicht. Finde die Ursache heraus, hilft mehr.