Playstation - Router Netzwerkprobleme - instabile Verbindung
zusammengefasst sind die Auswirkungen: instabiles Remote Play; Unterbrechungen im Online Spiel; schlechte Headset Verbindung; lange Downloadzeiten.
Teilweise weiß ich nicht, ob es häufig am PSN, an dem Spiel, meiner Netwerkkonfiguration, Verbindungsstärke oder Router liegt. Manchmal habe ich auch mal 10-20 Stunden keinerlei Probleme. Woran denkt ihr könnte das alles liegen? Bei Destiny hatte ich sehr häufig Probleme, da hat es teilweise geholfen, wenn ich ohne Verstärker gespielt habe.
Auf der PS4 habe ich eine Signalstärke von 100% (mit Verstärker) und ohne ca. 60%. Remote Play will ich über Internet laufen lassen und bin mit meiner PS Vita nur 3 meter vom Router entfernt.
Es kann bei der Downloadgeschwindigkeit sein, dass es bei 2 GB bis zu 8-13 Stunden bei schlechter Verbindung dauern kann. Auf der PS4 stabilisiert sich dies aber oft, indem die Netzwerkverbindung wieder schneller wird - dann kann es bestenfalls sein, dass der Download nur ca. 10-30 min. dauert.
Weitere Daten vom Router folgen...
2 Antworten
Nat TYP 2
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es bis zu 50 Mbit/s hat. Meine Vita zeigt an bei Download: 16 Mbit/s und upload 2.2 Mbit/s. Bei der PS4 ist es etwas weniger. in Wirklichkeit wenn es gut läuft ca. 1,5 MB pro sekunde

Routerdaten, up-und downloadgeschwindigkeit und Nat-Typ der PS4 wären super.
Pauschal würde ich sagen das ein LAN Kabel alle deine Probleme beseitigt