Ps4 bei OBS streamen?

Mimimimi498  02.01.2021, 17:53

Wer spielt bitte auf einer Playstation, wenn man einen Pc hat?

Microsoft Plattformen sind tausendmal besser zum zocken..

Hallowashao
Beitragsersteller

FIFA auf dem PC? Lieber nicht

4 Antworten

Der Voicechat läuft halt über den Controller, das klappt per Remote Play nicht. Nutzt am besten Discord. Den kannst du das mit OBS auch besser regeln.

Sollten deine Kollegen auf der PS5 spielen, dürften die sogar bald auch Discord bekommen. Sony hat sich Discord ja extra gekauft.

Alternativ vllt mal gooogln. Klappt das hier? https://www.youtube.com/watch?v=9A94SnR3Vks

Am besten wäre es wenn du eine Elgato hättest und so direkt aufnimmst. Und Party Chat ist nicht zu empfehlen lieber über TS oder so da ist die Qualität besser.

Hallowashao
Beitragsersteller

Ja klar wäre das besser, aber wenn man mit Freunden ist die nur eine ps4 haben wäre das besser einfach über Party Chat zu reden. Aber wenn mein Controller mit nem Kabel am PC angeschlossen ist um das Bild für remote Play auf obs zu übertragen, kann ich nicht auf den Sound meiner Playstation zugreifen. Weißt du was man da machen kann

Sieef1896  15.01.2021, 21:33
@Hallowashao

Ähm ja sry für die späte Antwort. Da du ja sehr wahrscheinlich mit Headset spielst ist die Frage was für eins du hast. Klinke USB oder Bluetooth? Und wo hast du es angeschlossen.

Mit einer capture card

Hallowashao
Beitragsersteller

Was ist das und was macht die

AlryFireBlade  10.12.2021, 14:31
@Hallowashao

Kopiert das Bild der Konsole und schickt es einmal per HDMI weiter und einmal über USB an den PC. Je nach Capture Card ist die Latenz gering genug, um einfach direkt über das Bild am PC spielen zu können.

Ich mach das zB so. Ich habe gar keinen weiteren PC angeschlossen.
Meine Capture Card: https://www.amazon.de/AverMedia-Pass-Through-Ultra-niedrige-Nintendo-Switch-GC311/dp/B07NNQ4RF5/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Avermedia+Live+gamer+mini&qid=1639143080&sr=8-3

Ist sogar aktuell im Angebot.

Kuck dir die Einstellungen an

Hallowashao
Beitragsersteller

Welche und wo

Fuchsmann29  03.01.2021, 10:39
@Hallowashao

1. Option wär App Einstellungen wenn's nicht geht 2. Option wär PC Einstellungen wenn's nicht geht 3. Option letzte die ich weiß PS Einstellungen