Plattenspieler Ersatzteil?

2 Antworten

Tonabnehmer und Nadel fehlen, sowie das Headshell (Montageplatte für den Tonabnehmer)

Ab Werk gab es den Dual 1224 mit dem Dual CDS 650 Tonabnehmer

Hier ein Datenblatt, auf dem auch das Headshell zu sehen ist, damit du weißt, worum es geht:

https://www.ebay.de/itm/266837681641

Oder in teurer Ausführung mit dem Shure M-75 D. Ebenfalls mit Headshell.

Theoretisch passen auch viele andere Tonabnehmer, in das Headshell.

Für Dual gibt es ein gutes Forum, das auch eine Ersatzteilbörse (von Usern für User) hat.

dual-board.de

ausHannover06
Beitragsersteller

Hast du vielleicht Amazon links für die genauen Produkte für mich? Kenne mich wirklich gar nicht damit aus

Fraganti  23.08.2024, 23:39
@Fraganti

Habe mal geschaut, aber finde auf Amazon nichts. Ein CDS 660 Nachbau für absurde 45€ ist dort drin. Ohne Headshell. Ob eine Nadel dabei oder nur abgebildet ist, erschliesst sich mir nicht.

Beendete Auktion:

https://www.ebay.de/itm/305599666911

Da war alles bei, was du brauchst, original, unbenutzt. 15,39€ +2,60€ Versand. Allzuviel mehr würde ich auch nicht bezahlen. Vielleicht 20€+Porto.

Persönlich würde ich den Shure M 75 D bevorzugen, aber ich kann dir gerade nicht aus dem Stehgreif sagen, ob der für den Dual 1214 ein besonderes Headshell hatte - kann dir das Forum sicherlich beantworten.

Tonabnehmer mit Nadel.

Viele Ersatzteile bekommt man heute noch bei Thakker.