Plattenspieler defekt?
Guten Tag. Ich habe mir einen neuen Plattenspieler gekauft (Tragbarer Retro Plattenspieler von Tchibo). Nun, ich habe ihn getestet und aus den Lautsprechern kommt Ton. Doch wenn man den Sound Stumm schaltet, hört man ihn noch leicht (Sprich am Lautstärkeregler auf 0 gedreht). Dieser dauerhafte und leise Ton vom aktuellen Song ist auch noch zuhören, wenn der Ton wieder lauter gemacht wird. Der leise Ton hört man dann leicht währenddessen der "laute Ton" spielt.
Was die Sache noch komplexer macht ist, dass der leise dauerhafte Ton ein paar Sekunden vor geht, als der laute Ton, der aus den Boxen kommt. D.h. das der laute Ton Verzögerung hat und die beiden Töne nicht eben sind. Sollte ich den Plattenspieler zurück geben, oder ist das was ganz normales?
1 Stimme
2 Antworten
Ein Plattenspieler erzeugt schon allein durch das Abspielen einer Platte einen Ton...der durch das Gerät dann elektronisch verstärkt wird. Schau Dir mal ein altes Grammophon an...gleiches Prinzip, nur wird der Ton hier durch den Trichter verstärkt. Eine kleine Verzögerung kann ich mir vorstellen, "Sekunden" eher weniger....wenn das Gerät in Ordnung ist.
Deine Abstimmung scheint mir wirr.
Das leise Geräusch kommt vermutlich von der Nadel des Plattenspielers, und das ist völlig normal. Alte Grammophone funktionierten sogar nur so.