Plattenspieler Anlage?

2 Antworten

Da hättest dir lieber ne gescheite Anlage kaufen sollen, mit den Möchtegern Anlagen die oft verkauft werden kann keiner was anfangen, keine richtige Leistung, wichtige Steuerelemnte fehlen usw. Dein Plattenspieler hat noch das Erdungskabel, das muss an den GND Anschluss angeklemmt werden, hat das deine Anlage nicht haste schon verloren. Du müsstest dann noch so was dazu haben :

https://www.thomann.de/de/pro_ject_phono_box.htm?srsltid=AfmBOorwf4yPZknAI7m7OQ63BlSkM_xrInEU3bv6oR7_yGkOInC3ZHXsAoY

Lohnt sich aber nicht unbedingt, dann lieber ne gute Anlage, auf die paar Hundert Euro mehr kommts dann auch nicht mehr an !

Apollo797  05.10.2024, 11:08

Gibt aber auch günstigere Vorverstärker die auch nicht schlecht sind und nicht jeder hat vielleicht so viel Geld wie Du, sich eine g‘scheite Anlage zu kaufen.

Drengr  05.10.2024, 12:31
@Apollo797

Jaja... Verstärker kann man gebraucht kaufen, mit den Geräten aus den 80ern und 90ern kann man nix falsch machen, gibt genug Marken wo sich lohnen. Und viele sind bestens in Schuss, und zwischen 150-800 Euro bekommt man doch ganz schön was geboten, das sind ja keine Unsummen, selbst ich als Bürgergeldempfänger kann mir einiges leisten, man muss halten wissen wie ;-). Man muss eben ein Auge und ein gutes Ohr für Hifi haben, ist halt so, leb damit, und nun husch husch.

Apollo797  05.10.2024, 12:34
@Drengr

Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff gegen Dich gewesen sein, sorry.

Habe auch noch eine schöne alte Onkyo-Anlage aus den 80ern hier täglich in Benutzung, so etwas qualitatives bekommt man heutzutage nicht mehr.

Hast Du keinen extra Phonoeingang?Ansonsten brauchst Du noch einen Phono-Vorverstärker, der das Signal in ein brauchbares Signal verstärkt, damit es Dein Verstärker verarbeiten kann.