Leiser, doppelter Ton direkt vom Plattenspieler?

2 Antworten

es kann sein dass man den Ton von der Nadel hört, oder der sich irgendwie auf das Gehäuse überträgt. Ersteres kann durchaus normal sein, das Gehäuse oder andere Teile sollten aber nicht mitschwingen

Vollkommen normal.
Die Musik wird ja mechanisch von der Platte gelesen.

rian187
Beitragsersteller

Ist das von Model zu Model unterschiedlich laut/leise oder wird man das immer so stark hören?

ToxicWaste  28.12.2015, 10:58

Meiner Erfahrung nach sind hochwertige Modelle deutlich leiser.
Bei den billigen Spielern ist halt viel schepperndes Plastik im Spiel.