Plattenspieler & Aktivboxen?

2 Antworten

Du brauchst einen Phono Vorverstärker. In deinem Technics Verstärker könnte dieser enthalten sein. Such einfach mal auf der Rückseite nach einem Cinch(rot-weiss/schwarz) anschluss wo Phono steht. Wenn du denn gefunden hast kannst du den Plattenspieler da anschliessen. Deine Logitech Lautsprecher musst du jetzt entweder an einem Audio OUT anschluss anschliessen (o.ä) oder wenn nicht vorhanden am Kopfhöreranschluss. Ich gehe davon aus, dass deine Lautsprecher einen 3.5mm Klinkenstecker haben. Oftmals haben die älteren Verstärker einen 6.3mm Klinkenstecker. Es gibt zahlreiche Adapter zu wegwerfpreisen. Mach dir da also keine sorgen!

Wenn noch was is, frag einfach nach :)

Sascha Ottenburg

Hey holgerris,

du hast jetzt 2 möglichkeiten.

Möglichkeit 1 Du kaufst einen Vorverstärker und entzerrer für den Plattenspieler, dann kannst du denn an die Logitech dinger anschließen.

oder

Möglichkeit 2 Du verkaufst das Logitech system und Kaufst dir 2 Regallautsprecher und verwendest das ganze an den Technics Verstärker der hat schon einen Plattenspieler eingang (Phono). Da wirst du auch mehr von haben. Für anfang kannst du ja als Lautsprecher 2 Mivoc sb238 verwenden.

Gruß Speakershocker.