Planlos über Referat Thema?

4 Antworten

weiß jemand vielleicht einen interessanten Fakt über das Thema oder hat eine gute Idee wie ich das Plakat gestalten könnte?

"Unverdauliches Grün? Wie Wiederkäuer aus Zellulose ein hochwertiges Grundnahrungsmittel veredeln."

Falls du in dem Thema nicht ganz drin bist, besuche bitte einen Kuhstall. Viele machen Führungen oder haben einen Tag der offenen Tür oder du kannst so mal vorbeikommen. Dann aber bitte vorher anrufen und fragen wann es passt. Landwirte haben viel zu tun und du willst die ja nicht überrumpeln.

Interessantes Thema hast du dir ausgesucht.

Viel Glück bei deinem Referat.

Gruß
Omni

woher kommt denn die milch? pack doch eine wiese in die mitte, darauf packst du eine kuh - wir reden von kuhmilch?

dann erklärst du vielleicht den aufbau der kuh, ihre inneren organe (schaubild) und dann wie die milch entsteht und warum - muttermilch eigentlich vom kalb.

dann kannst du ja von da aus beschreiben von da aus, wie die milch gewonnen wird - von hand gemolken oder maschinell.

was macht man dann aus der milch? joghurt, käse, milch, alle mgl. milchgetränke etc.

Yulweil
Beitragsersteller

Danke danke, dass mit den Organen is ne super Idee :D

Du könntest ein weißes plakat nehmen und dann schwarze flecken ausschneiden. Auf die flecken schreibst du dann die Fakten und die klebst du dann aufs Plakat dann sieht es aus wie ein Kuhfell.