Wie soll ich das Plakat gestalten?
Ich muss ein Referat über ein Star machen. Was soll alles drauf stehen? Und wie soll die Aufteilung sein?
7 Antworten
Eins oder zwei Bilder über den Star ...dann könnte man vielleicht sowas wie einen steckbrief machen, also wann er geboren ist, Beruf, Alter, Größe, etc... Dann irgendeinen Text mit wichtigen Informationen über den Star....zb. die größten erfolge..Hits...oder Filme... Es gibt soviel was du machen kannst.. Soll des alles ein Referat oder nur ein Plakat werden??? Viel Spaß noch dabei..Ich hoffe ich konnte dir Helfen Liebe Grüße Spezifisch001
nimm ein buntes plakat und schreibe den namen des stars groß mit edding drauf .am besten du klebst poster oder bilder aus dem internet drauf und den steckbrief des stars ich würde das lalles ein bisschen mischen mal ein bild dann wieder text usw. sonst sieht es so langweilig aus. ich hoffe ich konnte dir helfen. lg marika ps. welchen star nimmst du denn?
Gestalte es doch wie eine Mind Map. In die Mitte ein Bild und den Namen des Stars. Dann kommen die Infos wie Geburtsort/datum, Preise, Karriere usw., die du dann jeweils mit einem Strich mit der Mitte des Plakats verbindest. (:
Am schönsten ist immer ein farbiges Plakat. Auf das schreibst du dann in groß oben den Namen des Stars. Dann solltest du am besten noch ein paar Fakten nennen (Geburtstag, Geburtsort, ..) passend zu dem Star. Die Bilder sollten dein Referat unterstützen. Wenn du zB von einem besonderen Film redest (falls es sich um einen Schauspieler handelt), könntest du ein Filmplakat aufkleben. Zusätzlich dann natürlich Text, aber schreibe niemals zu viel auf ein Plakat. Auf ein Plakat kommen meistens nur die wichtigsten Stickpunkte. Viel Glück!
Schau doch mal bei Wikipedia rein. Ich würde auf jeden Fall schreiben wie er/sie berühmt geworden ist, wann es zum Durchbruch kam, wodurch die Person berühmt geworden ist, über die Herkunft, Geburtsdatum, Auszeichnungen, woher man die Person kennt, die größten Hits (bei einem Sänger / einer Sängerin), eventuell Skandale wie Drogenabrutsch und so weiter. Die wichtigsten Sachen halt! ;) Was auch immer gut ankommt, sind Bilder von den Personen. :) Viel Glück :)