Referat über Wellensittiche?

4 Antworten

Heimat der Wellensittiche

Verhalten, Brutverhalten, Schwarmvögel...

Artgerechte Haltung in Gefangenschaft (Käfig, Voliere, Partner, Futter, Ausstattung, Beschäftigung?, Pflege - Sauberkeit, mögl. Krankheiten, wo beschaffen?

Beschreibung, Aussehen

Was gefällt Dir besonders an diesen Vögeln?

Na, als erstes sprichst du vielleicht über die Herkunft und wie sie um die Welt verbreitet wurden.

Dann kannst du erzählen, wie viele unterschiedliche Farbschläge es gibt. Schecken, Albino ect.

Wovon sie sich ernähren sollten, unter welchen Bedingungen man sie halten sollte.

Vielleicht findest du auf wellinet noch allgemein Wissenswertes.

laals
Beitragsersteller

Oki danke

Verwandtschaft mit anderen Vögeln wie Papageien, Verbreitungsgebiet, Sozialverhalten, Nahrung, Alter, Brutpflege, Fortpflanzung, Feinde, Flugfähigkeiten

"und ich weiß nicht genau was ich daran holen soll" - Was willst Du uns denn damit sagen? Was willst Du holen?

laals
Beitragsersteller

Also welche Themen wichtig sind
Wie z.B
Essen
Feinde uns so weiter

butz1510  11.04.2016, 17:20
@laals

Ach so, hat mit "holen" also gar nichts zu tun Okay.

Du könntest vielleicht eine Gegenüberstellung machen - Wellensittiche in Freiheit (Lebensraum, natürliche Feinde, Lebenserwartung etc.) und seit wann wir sie hier als Haustiere halten, was sie fressen, was sie lernen können, Lebenserwartung in Gefangenschaft... etc. Wenn Du dann noch ein paar Fun Facts findest, wäre es gut.

Schöne Bilder gibt's im Internet. Damit ein Plakat gestalten. Hast Du zufällig einen Wellensittich? Dann könntest Du ja auch selber Fotos machen.

http://www.sittich.de/haltung/gewusst.htm

laals
Beitragsersteller

Ich hatte Wellensittiche aber hab keine mehr ( die waren von meiner Schwester eher aber wir haben uns beide drum gekümmert )
Jetzt hab ich ein Kaninchen