Pläztchen Ausstechform selber machen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man. Wir haben das damals bei der Gesellenprüfung gemacht.

Man nimmt Weißblechstreifen, biegt sie sich mit einer Zange zurecht und lötet die Nahtstelle zu.

Hat allerdings den Nachteil, dass die Oberkante nicht gefaltet ist und somit sscharf bleibt.

Aber ich weiß nicht, wo man solche Blechstreifen beziehen kann.

RGG1992
Beitragsersteller

Ich denke mit Tesafilm drüber und das sollte eine Weile nicht mehr scheinden von Oben - danke für die Schnelle Antwort

Blöde Frage - Lötzinn reagiert nicht so wie Chrom oder so mit Lebensmitteln?

adianthum  03.09.2012, 19:50
@RGG1992

Das wird dir den Tesa durchschneiden, da würde ich lieber Isolierband nehmen.

Ob Lötzinn mit Lebensmittel reagiert weiß ich nicht. Aber da normale Ausstecher oft auch gelötet sind, denk ich mal nicht.

Wenn Du einfach ein Messer nimmst und die Form aus den Teig schneidest, ist es vielleicht einfacher.

RGG1992
Beitragsersteller

Ja - aber man will zeigen, dass man sich mühe macht hat - ansonsten natürlich so einfacher