Plätzchen verpacken, sodass sie sie nicht als Krümmel ankommen?
Guten Abend, Ich würde gerne Plätzchen versenden von BaWü nach Niedersachsen(Etwa eine Plätzchendose). Da ich noch nie Plätzchen oder allgemein Backwaren per Post gesendet hab, habe ich keine Ahnung wie ich sie am besten verpacken kann. Ich habe jetzt auch ein bisschen gegooglet, bin aber doch noch bisschen unsicher. Würde mich freuen, wenn ihr eure Tipps & Erfahrungen teilen könntet!:)
Lg
4 Antworten
Meine Tochter schickt mir jedes Jahr Weihnachten Plätzchen in einer Keksdose. Da legt sie zwischen die einzelnen Lagen Weihnachtsservietten. Bisher sind sie immer heil angekommen.
Auf jeden Fall ein Pappdose oder Blechdose, mit Servietten ausschlagen, sehr voll stapeln und auch oben mit Serviette abpolstern. Der Inhalt sollte sich beim Schütteln nicht bewegen, d.h. bemerkbar machen.
Oh, das ist schwierig...
Ich denke, Du solltest die Dose oben gut ausstopfen, damit sich die Plätzchen während ihrer Reise nicht bewegen können. Leg einfach Klarsichtfolie oder Noppenfolie zwischen die Plätzchen und das zerknüllte Papier, damit es appetitlich ist.
Und dann die Dose in eine größere Schachtel, die Du wiederum sehr gut ausstopfen musst. Es darf nichts innen rumrutschen.
Du kannst sie einzelnd in transparenten Folien tüten einpacken. Ich finde das zeimlich niedlich und es sieht toll aus und dann kannst du alle in die Keksdose packen ;) Davor vielleicht noch so eine Art Backpapier in die Dose damit sie nicht einander rappeln ;)!
