PLA schädlich?

Würde ich nicht essen 60%
Würde ich essen 40%
Ist nicht anders als aus PET Flaschen zu trinken 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich nicht essen

Nein, würde ich nicht. Da gelangen mit Sicherheit Mikroplastikpartikel in die Schokolade.

Und Schokolade esse ich schon deshalb nicht, weil in Afrika Kinderarbeiter auf Äckern für Kakaobohnen die nach Europa exportiert werden schuften, obwohl sie diese Ackerflächen dringend für ihre eigene Versorgung brauchen.

Johnny077
Beitragsersteller

Oke, dann ist du bestimmt auch kein Fisch ;)

Würde ich nicht essen

Das Problem ist nicht das PLA. Man bekommt durchaus Material, welches Lebensmittelecht ist. Aber das problem ist Dein Drucker. Du kannst nicht garantieren, was Dein Drucker durch die Kupfer-Düse gedrückt hat, oder, was vom Material der Düse im Druck landet.

Also machst Du Formen, aber du kleidest sie mit z.B. Frischhalte-Folie aus. Schon ist es völlig pillepalle, was dein Druck enthält, du hast die Membran, die Deine Freunde schützt...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!