PKW leasen - welche Kosten zusätzlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem einfachen Standard Leasingvertrag kommen noch sämtliche Betriebskosten dazu, Steuer, Versicherung, Inspektionen u.s.w.

Es gibt aber auch Verträge bei denen der Service z.B. dabei ist. Das kann ganz unterschiedlich sein.

Bei einem Standard - Leasing kommen noch die Wartungskosten, Vollkaskoversicherung, Verschleißteile, Betriebskosten und Steuer dazu. Das größte Risiko ist die Rückgabe bei Leasing Ende, da können noch erhebliche Kosten anfallen, je nach dem, ob zu viel gefahrene Km auf dem Tacho sind, oder der Pflegezustand nicht wie erwartet ist, oder Kratzer und Dellen vorhanden sind. In den allerwenigsten Fällen lohnt es sich für den Leasingnehmer.