pizza verbessern?

5 Antworten

gouda und edamer etc ist eigtl. nicht DER pizzakäse.. versuchs mal mit einem Mozzarella-Parmesan Gemisch. Kombiniert mit ner richtig guten Tomatensauce und frischen Kräutern und deine Pizza wird um klassen besser :)

zu den Pilzen: kann es sein dass du den Käse über den restlichen Belag gibst und so den Geruch der Pilze überdeckst?(der käse gehört direkt auf die Tomatensoße) Denn wenn die Pilze frisch sind sollte die Pizza auch schon etwas nach Pilzen riechen.

also der teig wird schon kross wenn du ihn mit einer gabel löcherst.die pilze kannst du vierteln oder in scheiben schneiden und kurz mit etwas butter in der pfanne anschitzen lassen.als käse nehme ich immer jungen gouda

Pizzaboden mit der Gabel einstechen, dann wird er knuspriger. Die Soße auf jeden Fall aus pürierten Tomaten machen, achte auf fleischige Sorten, Freiland/Biogemüse schmeckt da besser als die wässrigen Treibhausteile.

Für eine perfekte Pizza ist der Teig und die Tomatensoße ausschlaggebend. Der Belag ist zweitranging und schmeckt für sich selbst. Die Pizza selbst unterstützt nur den guten Geschmack des Belags. Für weitere Tips, mach eine Freundschaftsanfrage.

derschnuggel  23.05.2010, 03:14

Das biete ich übrigens nicht jedem an ;)

Das musst du für dich selbst herausfinden! Ich habe 3 Jahre über 200 Rezepte ausprobiert, bis ich das für mich perfekte gefunden habe - und versuche es trotzdem immer noch zu verbessern.