runde Gefrierdosen für selbstgemachte und belegte Pizza gesucht?
Moin, warum gibt es keine Gefrierdose (wie Tuppa) womit man Pizzateig hineinlegen kann, der schon ausgerollt ist. So kann ich den selbst gemachten Pizzateig ausrollen und belegen und dann einfrieren.
So muss ich den Teig nicht jedes mal wenn ich schnell eine Pizza möchte extra ausrollen und belegen.
So könnte ich die Pizza ausrollen und belegen und dann einfrieren. Danach rausnehmen und ab in den Ofen.
Wie eine fertig TK Pizza
Hab nichts gefunden. Jemand eine Idee, ob is im 21. Jahrhundert so etwas nicht gibt?
Danke
4 Antworten
Tupper... gibt es- heissen da nur Tortenbehälter.
Da hast du die Möglichkeit, bis zu 8 Stück übereinander, mit Folienzwischenlagen, einzufrieren. Musst nur 1x alles fertig machen, dann Schichten und alles zusammen einfrieren. Willst du dann eine Pizza- nimm die obere raus und weitere 5 warten im Froster. Oder - du machst ein paar mehr, wenn die Freunde da sind..
Nach Dir doch selber?
Dicke Pappe mit alufolie verkleiden, backpapier drauf, Pizza drauf, gefrierbeutel drum - fertig
Ich frier mir allerdings immer nur den Boden ein ohne Belag, finde gerade Gemüse wird dabei matschig
So kann ich den gefrorenen Boden fix frisch belegen und backen
Das kannst du doch auch ohne passende Dose machen. Die belegte Pizza friere auf einer Platte oder einem Teller ein, wenn sie fest ist, gib sie in eine passende Kunststofftüte, sauge die Luft ab und verschließe mit einer Klammer oder einem Gummiring. Mit Erdbeeren, Marillen und fertigen Obst- oder Fleischknödel/klößen verfährt man ebenso.
Es gibt eine ältere Kuchendose von Tupper, die nicht so hoch ist wie die neuen Tortenbehälter. Findet man noch öfter auf dem Flohmarkt oder bei ebayKeinanzeigen. Habe spontan nur eine auf einem mir unbekannten Portal gefunden, der Link ist nur, damit du weißt, wie sie aussieht:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/tupperware-kuchenbehaelter-284857923/
super Danke! Die Luft absaugen mit einem Vakumiergerät?