runde Gefrierdosen für selbstgemachte und belegte Pizza gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tupper... gibt es- heissen da nur Tortenbehälter.

Da hast du die Möglichkeit, bis zu 8 Stück übereinander, mit Folienzwischenlagen, einzufrieren. Musst nur 1x alles fertig machen, dann Schichten und alles zusammen einfrieren. Willst du dann eine Pizza- nimm die obere raus und weitere 5 warten im Froster. Oder - du machst ein paar mehr, wenn die Freunde da sind..

MiLOND
Fragesteller

super - dankeschön

Nach Dir doch selber?

Dicke Pappe mit alufolie verkleiden, backpapier drauf, Pizza drauf, gefrierbeutel drum - fertig

Ich frier mir allerdings immer nur den Boden ein ohne Belag, finde gerade Gemüse wird dabei matschig

So kann ich den gefrorenen Boden fix frisch belegen und backen

Das kannst du doch auch ohne passende Dose machen. Die belegte Pizza friere auf einer Platte oder einem Teller ein, wenn sie fest ist, gib sie in eine passende Kunststofftüte, sauge die Luft ab und verschließe mit einer Klammer oder einem Gummiring. Mit Erdbeeren, Marillen und fertigen Obst- oder Fleischknödel/klößen verfährt man ebenso.

MiLOND
Fragesteller

super Danke! Die Luft absaugen mit einem Vakumiergerät?