Pizza selber machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Kann man statt Tomatensoße auch Tomatenmark verrührt mit ein bisschen Öl als Soße draufstreichen?

Kommt drauf an wie heiß du deine Pizza bäckst.

Aber allgemein: Tomatenmark ist konzentriert. Pures Tomatenmark ist daher zu stark und zu sauer.

Wenn du die Pizza heiß bäckst (ü 300 Grad) [[oder stark belegst aber das ist imho nicht optimal]] kannst du eine Mischung aus Tomatenmark, Öl, Salz und anderen dünneren Tomatenprodukten nehmen. Das bedeutet dass du im Endprodukt ne intensivere und saurere Tomatensoßennote hast. Was völlig Geschmacksache ist. Bei kühleren Backtemperaturen wird dieser Effekt noch verstärkt ist also schnell übertrieben.

Normal für meine Bubble ist es keine Tomatensoße zu kochen sondern eine Dose Pelati aufmachen, zerzupfen von Hand, leicht salzen, und mit frischem zerzupftem Basilikum würzen, dann kalt auf die Pizza verteilen, dann ein bisschen Olivenöl drauf (man kann vorher auch schon etwas unterrühren aber nur wenig wenn) und dann ggf. etwas Hartkäse drauf bevor der Belag draufkommt.

Das ist vom Tomatengeschmack her imho besser. Ist halt nicht so "in die Fresse".

Ja klar mit Wasser Gewürze und Salz kurz aufkochen, so viel Wasser dass es die nötige Konsistenz hat.😉

Hallo,

der Grundaufstrich auf eine Pizza, ist der wichtigste Geschmacksträger.

Probiere es einfach mal aus.

Hansi

Kann man machen wenn man das möchte.

Könnte lecker werden ja