Pizza liefern mit 16

6 Antworten

Als Pizzalieferant sollte man mobil sein (also einen Führerschein für ein motorisiertes Zweirad, beispielsweise einen Roller oder einen Führerschein fürs Auto besitzen). Alles weitere hängt vom Chef des Pizzaservices selbst ab, also ob er Minderjährige beschäftigen mag und kann.

Kommt auf das Lokal an, einfach dort nachfragen. Gesetzlich dürftest du 8Stunden am Tag arbeiten (max. 40 Stunden die Woche).

Bewerb dich allgemein und lass dich da einsetzen, wo du gebraucht wirst. Bei uns gibt es gar Fahrrad-Lieferanten, aber meist werden Küchenhilfen gesucht. Also einfach mal anbieten und schauen was die dir geben

Musst du halt mit deinem Betrieb abklären bzw da wo du den Job machen willst und fragen ob das ab 16 ok ist aber ich denke schon.. nur mitm roller ist halt so ne sache auto wäre besser :D

Mit 14 und am besten bei call a pizza oder joeys da die auch 14jahrige nehmen weil die auch fahrrad Fahrer haben