Pizzalieferant bei Joey's....Wieviel Gehalt?

5 Antworten

In Regensburg pauschal 5 €/Std. Innendienst bekommt 1 € mehr, da die kein Trinkgeld bekommen. So wären es also 80 Std./Monat für 400 €, nimmt der aber nicht so ernst, hatte auch schon 120 Std. (dann werden ein paar Schichten gestrichen und die Portokasse ist dran.

Das Trinkgeld liegt je nach Schicht (Mittag mehr Firmen = weniger Trinkgeld, Spätschicht kann man mit 0,80 - 1,- € pro Tour rechnen). 4 Touren pro Stunden sind absolut möglich wenn bisschen was los ist. Also effektiv zwischen 7 und 8,-€ Stundenlohn.

Das mit dem Führerschein kann ich leider nicht beantworten. Aber Joeys Pizza Service weißt auf ein Gehalt von 4,10€ - 6,50€ die Stunde. Dein Lohn hängt jedoch vom Filialleiter ab. Der/Die entscheidet, wieviel man bekommt. Ich arbeite seit 1,5 Jahren als Rollerfahrer bei Joeys in Hamburg und bekomme 4,10€. Teilweise arbeite ich auch als Innendienstmitarbeiter, dort verdient man dann 5€. Das Trinkgeld ist abhängig davon, wieviele Bestellungen du auslieferst, welches Liefergebiet du auslieferst und auf deine Persönlichkeit (freundlich, nett, gepflegt). Da ich mich mittlerweile sehr gut ortlich auskenne, schaffe ich so etwa 2-5 Touren die Stunde, somit komme ich auf einen Stundenlohn von ca. 6€ - 8€ im Schnitt. Die Arbeitszeiten sind sehr variabel, spreche am Besten mit dem Storemanager.

Soweit mir das mein Bekannter mitteilte, kommt es darauf an, wieviele du gefahren hast, wie lang du benötigt hast und natürlich auf die Stadt in der du arbeitest.

Ist ganz unterscheidlich. Hängt davon ab wo du arbeitest. Jeder Laden kann sein eigenes Gehalt setzen. In NRW ist jedoch mind. 6,30€ Pflicht. Trinkgeld hängt auch davon ab wo du wohnst... Kann man also absolut nicht sagen.

Ich arbeite auch im Innendienst bei Joeys, also für die unten genannten Stundenlöhne von 5Euro würde ich nicht arbeiten, wenn ich ehrlich bin:D Ich verdiene schon mehr, plus Trinkgeld. Auch unsere Fahrer verdienen deutlich mehr als unten genannt. Allerdings gab es ja auch eine deutshclandweite Lohnerhöhung soweit ich weiß.. Bei uns gibts Fahrer die am Tag 50/60Euro Trinkgeld bekommen, weswegen ich (als Mädchen) auch bald zur hauptsächlichen Fahrerin mit ein paar Innendiensttagen switchen werde;)