Wie lange Arbeitet man als (Pizza)Lieferant?

7 Antworten

Das must du drin Arbeitgeber fragen wie vel er dir gehalt bibt.

Der job ist nach meiner meinung ein nebenjob.

Und bei einer lieferung würde ich als Arbeitgeber kein Hund im Auto erlauben, weil könnte passieren das Hundehaare in die Gerichte gelangen und das man so ärger bekommt.

Da hast Du eine etwas andere Arbeitszeit. Morgens um 8 oder 9 Uhr wird noch kaum einer eine Pizza wollen. Dafür geht es über die Mittagszeit und am Abend teils recht stressig zu.

Es ist wichtig, ob Du dort angestellt bist oder ob Du sozusagen selbständig bist. Bezahlen wird Dir Dein Chef kaum mehr als Mindestlohn.

das sind meist Aushilfen. Montag ist z. B. geschlossen. Dann mittags falls möglich & dann abends bis ca. 23 h

Mit dem eigenen Auto würde ich besser nicht fahren. So sollte man einen Roller oder Auto mit Styropor-Warmhalteboxen vom Chef bekommen.

Abholung ist angesagt nach Bestellung in Zeiten von Corona

Sa-So teils auch bis 1 h nachts, weil dann am meisten bestellt wird

Wie viel du arbeitest, hängt von deinem Arbeitsvertrag ab.

Ein Hund in einem Auto, in dem Essen transportiert wird, kannst vergessen. Das ist unhygienisch und kann den Chef teuer zu stehen kommen.

Man arbeitet wahrscheinlich häufiger Teilzeit, da es sich eher um einen Nebenjob handelt. Vollzeit wird sowas nur, wenn man in der Küche mit anpackt und vorbereitet.

Bezahlung wird wahrscheinlich Mindestlohn sein, also 9,35 oder vielleicht 10, mehr ist die Arbeit kaum einem Lieferdienst wert.

Hund absolut nein - ich würde sofort in der Filiale anrufen und die Pizza definitiv ablehnen, wenn ich sehe, dass der Fahrer einen Hund im Auto hat.