Pizza im Gefrierfach. Seit 3 Wochen schlimm?

7 Antworten

Solang die Pizza die drei Wochen komplett im Kühlschrank verbracht hat, und nicht mal zwischendurch ne Woche unter dem Sofa lag, sollte sie noch gut sein ;-)

Lass sie dir schmecken :)

hallo. schau mal auf das ablaufdatum! wenn sie selbstgemacht ist dann schau einfach wie sie aussieht. ich würde in jedem fall auspacken und rein schauen. es sollte aber gut gehen weil sie geforen war da sollte nix passieren :)

Eine Pizza kriegt im Gefrierfach keinen Schimmel. Es sei denn Du hast sie schon verschimmelt eingefroren. Guck mal, ob es wirklich Schimmel ist oder nur Eiskristalle, die vom häufigen Öffnen der Schranktür sich bilden. Bist du aber dir nicht sicher, dann schmeiß sie doch lieber weg. Mit Schimmel ist nicht zu spaßen.

War die Pizza in den ganzen drei Wochen ununterbrochen gefroren? Dann kannst du sie bestimmt noch essen. Bei so niedrigen Temperaturen ist die Bakterienaktivität extrem langsam.

Aber was sind das für Fäden?

holywarrior1
Beitragsersteller

Ja, die war ununterbrochen gefroren. Diese komischen Fäden sind auf den Pilzen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ganz kleine, dünne Fäden.

WildTemptation  14.10.2014, 17:54
@holywarrior1

Aha... Na ja, Schimmel kann es jedenfalls nicht sein. Und es kommt ja häufiger vor, dass sich auf Tiefkühlgerichten unidentifizierbare "Lebensmittel" befinden ; )

Wenn sie vor dem Einfrieren nicht schon verschimmelt was, ist das im Gefrierfach bestimmt nicht passiert und du kannst sie dann ohne Bedenken essen.