Pizza Hawaii, bin ich ein Verbrecher wenn ich die esse?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

9 Antworten

Ja

Der Bäcker, wo ich täglich morgens zur Arbeit vorbeifahre, hatte bis vor 1 Jahr leckere Hawaii-Pizzazungen.

Jetzt sind die weg. Begründung kriegt man keine.

Jetzt haben sie nur noch langweilige Salami-Brötchen. Bis die auch noch verboten werden.

Man muß auswandern, wenn man es im deutschen Irrenhaus nicht mehr aushält.

Ja

Du kannst sie von mir aus auch Pizza Ananas nennen, das ist mir egal.

Aber lass dir eines gesagt sein, jeder der so etwas auf eine Pizza schmeißt, hat keine Seele!

Ja

Warum darf ich nicht mehr Pizza Hawaii sagen?

Die Hawaii-Pizza Hawaii soll nach Rassismus-Vorwürfen umbenannt werden. Der Begriff bediene „kolonialistische Stereotype“ – das gilt auch für den Toast Hawaii. Hamburg – Kaum eine Variante ist in der Geschichte der Pizza wohl so umstritten wie die „Hawaii-Pizza“.

Hawaii-Pizza und Toast Hawaii sollen neue Namen bekommen
Nein

Jeder darf es nennen, wie er will.

Du siehst es doch nicht als Beleidigung an, oder?

Ich finde, die deutschen regen sich viel zu sehr über Kleinigkeiten auf, mit denen sie nichts zu tun haben.

Frag doch Mal einen Hawaiianer, ob es ihn stört, das so zu nennen.

Wahrscheinlich nicht.

Nein

So ein Blödsinn. Natürlich bist du dadurch kein Verbrecher.

Man kanns auch gewaltig übertreiben......