Pizza ausliefern mit eigenem PKW?

6 Antworten

Es ist klar warum Jobanbieter einen eigenen Wagen haben wollen.. sie sparen sich Fahrtzeug und Wartungskosten in nicht unerheblichen Umfang. Wenn du wissen willst was der gefahrene km kostet kann man bei Autombilclubs auf dort hinterlegten Listen sein Fahrzeug heraussuchen was der gefahrene km tatsächlich kostet .

Schadens und Verlustrisiken wenns zum Unfall kommt wenn auch nicht verschuldet werden damit komplett ausgeschaltet.

Man kann auch wenn du dein Fahrzeug nicht findest einen vergleichbaren wagen in Größe und Laufleistung heraussuchen um einen richtwert zu ermitteln. Der ADAC hat sollche Listen schon schon seit Jahren im Onlineportal hinterlegt also fang an zu suchen.

Viel Erfolg und fang genau an zurechnen den in den 450 Euro dürften die fahrzeugkosten auch beinhaltet sein und selbst wenn du nur am WE fährst dürfte sich das nicht lohnen.. sondern bestenfalls Geld zu wechseln..

Bei einer eigenen Fahrzeugstellung würde ich den Job nicht annehmen. Es gibt doch genügend Sozialdienste, wo du die Essen ausfahren kannst und dir das Fahrzeug vom Arbeitgeber kostenlos gestellt wird!?

Schon mal in meinestadt.de gesucht wegen Jobs -> Minijobs???

Warum willst du Zeit verschenken und nicht möglichst bald mit dem Studium anfangen? Desto länger du wartest, desto schwieriger ist es es zu lernen. Jetzt bist du durch die Schule noch in einem Stadium, wo du relativ leicht dir Wissen aneignen kannst, mit zunehmendem Alter wird das schwieriger.

kingofthewar
Fragesteller

Ich will Medizin studieren, habe aber nicht den nötigen NC und der Medizinertest ist erst im Mai nächsten Jahres. Die Zwischenzeit wollte ich mit arbeiten und fachlich einschlägigen Praktika nutzen. ^^

Pu11over  06.09.2020, 14:08
@kingofthewar

Dann würde ich Ärzte fragen, die du kennst, ob du hospitieren darfst.

Grundsätzlich kannst du dein Kilometergeld mit €0,42 pro Kilometer kalkulieren. Da sind Verschleiß und Tank inbegriffen. In Österreich wird mit diesem Faktor, unabhängig vom Fahrzeug kalkuliert (beim Yaris natürlich großzügig).

Dazu muss noch dein Stundenlohn, für welchen du gerne arbeiten würdest dazugetechnet werden. Wenn dies für sich tragbar ist - why not.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kingofthewar
Fragesteller

Ist diese Pauschale dann steuerfrei? (Zum. in Österreich?) Und was würdest du für Verschleiß und Wertverlust veranschlagen?

Elistoteles  06.09.2020, 13:16
@kingofthewar

Diese Pauschale beinhaltet Verschleiß und Wertverlust.

Man gibt diese Pauschale in Österreich als Ausgaben an und somit ist es Steuermindernd, da es den Gewinn senkt.

lg

jegliche kilometer muss abgegütet werden die du mit deinem privaten pkw fährst,

das nennt sich kilometergeld, weder pauschal sonst noch was darf er das dir zahlen sondern nur mit dem offizieln kilometergeld, oder er muss ein firmenauto zur verfügung stellen.

stell dir vor du fährst da am tag um die 50 kilometer rum da kannst du pro woche tanken, was um die 30€ kostet und da ist der verschleiß noch nichtmal berechnet kannste 200€ abgeben nur damit du mit deinem pkw rumfährst,

zudem da der pkw noch ziemlich jung ist werden die mehr kilometer heftig auf den wiederverkaufspreis schlagen

auf gut deutsch, für 450€ zahlt sich das weit nicht aus.

kingofthewar
Fragesteller

Naja, ich würde ja nur am Wochenende arbeiten, und selbst wenn ich täglich 50km Verfahren würde, wären das nur 300km die Woche, also max. 20€. Und aus was bestehen die 200€ deiner Rechnung nach genau? Tankkosten + Verschleiß oder rein Verschleiß?

schurkraid  06.09.2020, 14:35
@kingofthewar

tankkosten + verschleiß + die kilometer die du auf das autofährst und somit den verkaufspreis wieder drückt.