Pitbull hat mich mit Fahrradständer auf der Straße verfolgt,ich wäre fast tot..ich weine..?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Hunderasse hat Auflagen, du kannst beim Ordnungsamt anrufen, alles schildern, dann wird der Hundehalter gesucht und die Auflagen geprüft.

Moewe4  16.01.2020, 16:16

Danke schön für den Stern. 😀😀😀

Nette Geschichte, mal angenommen ich glaube sie, dann hätte ich dazu folgende Anmerkungen:

ich hatte ihn ganz wenig angelächelt, ohne zähne, damit er halt nichts tut

Wie kommst denn darauf, dass ein Hund negativ darauf reagiert, wenn man die Zähne zeigt? Der Blickkontakt ist die Einladung für den Hund und dabei die Zähne zu zeigen (oder nicht zu zeigen) bringt überhaupt nichts - hast du ja gesehen :-)

ich konnte doch nicht einfach stehen bleiben. Ich rannte und rannte

Doch, genau das hättest du tun sollen. Wärst du einfach stehen geblieben, hätte der Hund sehr wahrscheinlich nur etwas an dir geschnüffelt. Dadurch aber, dass du gerannt bist, hast du den instinktiven Jagdtrieb des Beutegreifers geweckt.

Flüchtet etwas, so wird es verfolgt. Weshalb manche Hunde auch Jogger, Fahrradfahrern oder Autos hinterherjagen. Das ist ein Urinstinkt, jeder Hund und jeder Wolf besitzt ihn. Deshalb darfst du auch niemals vor einem Hund oder Wolf davonrennen.

Und würde ich stehen bleiben, wäre ich tot glaubt mir

Nein, das ist nämlich Blödsinn. Wie kommst du darauf, dass dich der Hund töten wollte? Weil er dir hinterher gelaufen ist? Wie bereits erklärt, war das nur instinktives Verhalten eines Raubtieres, welches durch dich ausgelöst wurde.

War seine Körpersprache auch nur in irgendeiner Weise aggressiv? Hat er geknurrt, die Zähne gefletscht, ist er dir an die Kehle gesprungen, irgendwas? Also mach nicht so einen Aufstand, nur, weil du dich falsch verhalten hast!

Natürlich hat sich auch der Besitzer falsch verhalten. Einen Hund nicht so zu befestigen, dass er anderen Menschen nicht hinterherjagen kann, geht selbstverständlich nicht. Ich hätte anschließend auf jeden Fall das Gespräch gesucht.

Gruß

fckfeel
Beitragsersteller

Hab recherchiert. Wenn man ein Hund anlächelt, heist das, dass du auf einer höheren Position als er bist

derHundefreund  23.05.2019, 23:17
@fckfeel
Wie sollte ich das gespräch suchen, sollte er mich nochmal jagen oder was.

Ja, natürlich hättest du das Gespräch suchen sollen. Warum denn auch nicht? Die Halterin war doch da und bei ihrem Hund oder?

Als ob sie einfach zulassen würde, dass ihr Hund dich anfällt lol.

Wie falsch vergalten?ich habe nix getan. Was habe ich gemacht!!

Das habe ich doch lang und breit erklärt. Es war falsch wegzulaufen - Fluchtverhalten weckt Jagdtrieb!

Hab recherchiert. Wenn man ein Hund anlächelt, heist das, dass du auf einer höheren Position als er bist.

Schon mal davon gehört, dass nicht alles, was im Netz steht, auch stimmt?

fckfeel
Beitragsersteller
@derHundefreund

Wenn man ihn mit Zähnen anlächelt, heißt es für ihn, dass du in einer höheren Position als er bist.

Die Polizei kann fast nix machen. Da sie nicht wissen wem der Hund gehört.

Außerdem meinte der, dass es verboten ist draußen Kameras zu haben. Sonst könnte man ja sehen, wie unschuldig ich war und wie der Hund aussah und alles die Besitzerin

derHundefreund  25.05.2019, 02:14
@fckfeel
Wenn man ihn mit Zähnen anlächelt, heißt es für ihn, dass du in einer höheren Position als er bist.

Nochmal, das ist Blödsinn.

Die Polizei kann fast nix machen. Da sie nicht wissen wem der Hund gehört.
Außerdem meinte der, dass es verboten ist draußen Kameras zu haben. Sonst könnte man ja sehen, wie unschuldig ich war und wie der Hund aussah und alles die Besitzerin

Und das schreibst du jetzt weil?...

fckfeel
Beitragsersteller
@derHundefreund

Weil der Polizist es gestern erst meinte.

Weil du mir nicht glaubst

fckfeel
Beitragsersteller

Wie falsch vergalten?ich habe nix getan. Was habe ich gemacht!!

fckfeel
Beitragsersteller

Wie sollte ich das gespräch suchen, sollte er mich nochmal jagen oder was.

Das war ein Reflex. Da er wie mein Bein lang war, konnte ich nicht anders als wegrennen.

Komm runter, der Hund hätte dich nicht getötet... Die Hunde von heute haben da gar kein Interesse mehr dran. Wäre es ein Wolf gewesen, hätte ich deine Aufregung verstehen können.

Und klar hat die Besitzerin ihren Hund beruhigt, damit er nicht wieder auf dich "losgeht". Okay du hast Recht sie hätte fragen können ob alles in Ordnung bei dir ist.

Die meisten Hunde bellen, weil sie dir damit zeigen wollen das du nicht näher kommen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aequilibrium  22.05.2019, 20:33

Soso, bei einem Wolf hättest du die Aufregung verstanden?

Klar, die hocken auch vor der Apotheke..

Und warten auf unbescholtene Menschen die sie dann fressen können..

Goodnight  22.05.2019, 20:04

Keine Erfahrung zum Thema!

Doch solche Hunde töten manchmal tatsächlich. Schwere Verletzungen durch solche Hunde sind natürlich bekannt.

Nicht umsonst darf man solche Hunde nicht mehr einführen und unterstehen besondern Auflagen.

fckfeel
Beitragsersteller

Ja die bellen nur. Der hat mich verfolgt. Chill mal welcher normaler Hund würde mit nem Fahrradständer jemaneen angreifen wollen

Mich jagt regelmäßig ein gefräßiges Monster, das Rotweiler-Pferd vom Nachbarn, mit zugehöriger Hundehütte im Schlepptau. Ich flüchte dann immer auf des Nachbarn Kastanie und spiele mit dessen gefräßigen Zirkusbären auf dem Baum eine Runde Poker. Er gewinnt immer, kann ich ihn wegen Betrug anzeigen?

mal so nebenbei: erklär mir mal, warum der Hund deine Mutter durchließ, aber dich nicht? Warum ist er von einer Sekunde auf die andere ausgetickt?

Hunde wie Pitbulls (oder auch AmStaff) haben eine hohe Hemmschwelle. Es braucht einiges um sie aus der Fassung zu bringen. In England und den USA werden sie deswegen auch Nanny-Dogs also Kindermädchen Hund genannt, weil sie sehr belastbar sind.

Seine "erzieherin" hatte ihn zu ihr genommen und gestreichelt. Ich ging tu meiner mom mit großer Angst, das er nochmal angreift.

Wie sollte er den noch mal "angreifen" wenn sein Frauchen ihn festhielt?

Die Frau sollte, statt ihren psychischen Hund zu trösten, gucken ob wem was passiert ist.

Wer sagt, daß sie ihn getröstet hat? Und wegen dem gucken, ob jemandem was passiert ist:

Danach mussten wir halt weiter. Wir wollten sie eig ansprechen, wrm er mich angegriffen hat. Aber doch lieber nicht, sonst würde er es nochmal tun.

Dann hattest du ja offensichtlich keinen Schaden, wenn dir das Zeitungen austragen wichtiger war.

Außerdem ist das ja deine Sicht der Dinge. Vielleicht hat der Hund nur gebellt und ist aufgestanden. Ich hab auch schon Leute erlebt, die in Panik geraten sind, weil ein Hund sie nur mal (gelangweilt) angeguckt hat.

also ich glaub dir die Geschichte so nicht.

fckfeel
Beitragsersteller

Wie hat er angegriffen mit nem 40kilo Fahrradständer? Dann würde das Halten der Besitzerin auch nichts bringen.

Wir haben doch gesehen, dass sie ihn gestreichelt hat... alzheimer?

Das haben wir uns auch gefragt, warum er mich agressiv anguckte

Saturnknight  24.05.2019, 23:48
@fckfeel
Wie hat er angegriffen mit nem 40kilo Fahrradständer? Dann würde das Halten der Besitzerin auch nichts bringen.

Du weißt wie schwer der Fahrradständer war? Interessant. Es ist aber wohl immer noch ein Unterschied, ob es ein lebloses Objekt ist, oder ob es der Halter des Hundes ist ...

Wir haben doch gesehen, dass sie ihn gestreichelt hat... alzheimer?

Geht es auch etwas freundlicher? Und nur weil sie ihn gestreichelt hat, denkst du gleich an "trösten"? Wohl eher beruhigen ...

Das haben wir uns auch gefragt, warum er mich agressiv anguckte

jetzt hat er dich auf einmal aggressiv angeguckt? Davon stand in deinem ursprünglichen Beitrag aber nichts.

Und gucken? Du meinst wohl so was wie Zähne fletschen, knurren, etc.? Wenn der Hund sich so verhalten hat, warum bist du dann weiter auf ihn zu? Oder bist du dann gleich weggelaufen?

Jeder normale Mensch würde da sofort stehenbleiben. Der Hund hat klare Zeichen gemacht, daß du von ihm wegbleiben sollst. So was wird einem normalerweise schon im Kindesalter beigebracht, entweder von den Eltern oder im Kindergarten/Schule.

Du siehst, da sind eine Menge Ungereimtheiten in deiner Geschichte.

fckfeel
Beitragsersteller
@Saturnknight

Mir wurde sowas nicht beigrbracht, habe aber davon gehört. Dee war riesig keiner würde stehen bleiben. Wow trösten beruhigen ist das gleiche..chill mal. wann habe ivh gesagt,dass ich auf ihn zu gegangen bin..lies vernüftig.

Ja weil hab den Text sofort nach 2 Std geschrieben, wo der Schock noch da war. Klar vergesse ich paar irrelevante Sachen...relax dude.

Ja ungefähr meinte doch ca.40.man sieht das doch