Pitbull beißt mich aufeinmal?

7 Antworten

Diese Problematik solltest du am besten mit dem Trainer der Hundeschule besprechen, denn dort wirst du dich ja mit diesem Hund sicher befinden?

Allerdings glaube ich, dass man sich um diesen imaginären Hund und seine Beißattakcen nicht so wirklich Sorgen zu machen braucht.

In Berlin - wo du wohl wohnst - gehören Pitbull zu den Listenhunden - entsprechende Bestimmungen gibt es dort.

  • ein Halter muss über 18 Jahren sein (das bist du nicht, das kann man deinen anderen Fragen entnehmen)
  • ein Halter muss entsprechend über die abgelegte Sachkundeprüfung verfügen (geht erst ab 18 in Berlin)
  • du darfst also mit diesem Hund noch nicht einmal überhaupt rausgehen und dich in der Öffentlichkeit mit ihm aufhalten
  • du müsstest mit dem Hund längst in einer kompetenten Hundeschule sein, damit er den bald anstehenden Wesenstest bestehen kann
  • mit deinen Kontakten zur Polizei wirst du so einen Hund auch niemals in Berlin halten dürfen, denn ein absolut sauberes Führungszeugnis wäre zwingende Voraussetzung

DonCorlerone
Beitragsersteller

Ist auch der Hund von mein Vater und er ist offiziell als Boxer Labrador mix angemeldet

Hollandgroede  24.10.2020, 06:38
@DonCorlerone

ja, das machen viele so - aber Ordnungsämter und auch die Mitarbeiter sind nicht völlig verblödet.

Fällt der Hund auf - das passiert sehr schnell - dann wird ein Phänotyp-Gutachten (teuer) verlangt - und dann kommt raus, was es für eine Rasse ist.

Schau einfach mal auf die Webseite des Berliner Tierheims, wie viele solcher Hunde dort "einsitzen" und fast immer mit dem Hinweis, dass sie beschlagnahmt wurden

Ich würde einen Hundetrainer hinzuziehen. Und zwar schnell. Denn, wenn er das weiterhin macht, kommst du in ernsthafte Schwierigkeiten und der Hund auch. Und sowas ist Wasser auf die Mühlen der Hundehasser.

Leider ist es bei diesen Rassen so, dass ein bestimmtes Klientel von Hundehaltern diese Hunde möchte, weil sie gefährlich sein können und ev. auch sollen. Früher wurden sie für brutale Hundekämpfe gezüchtet. Und auch heute kommt es häufig vor, dass sie gezielt auf aggressives Verhalten gezüchtet werden, um den Ansprüchen dieses Klientels zu entsprechen. Das soll jetzt nicht heißen, dass das immer so ist. Aber es kommt leider vor, deshalb gibt es diese vielen Auflagen und ein Importverbot dieser Rasse. Jedenfalls braucht es einen Halter, der genau weiß, wie man damit umgeht. Also, hol dir bitte Hilfe, damit niemandem etwas passiert.

BBPB21  15.10.2020, 08:03

Kampfhunde werden schon immer auf extreme Menschenfreundlichkeit gezüchtet.

Der Besitzer und der Richter müssen in den Pit greifen können, um die Hunde zu trennen.

Wer den Richter oder den Besitzer beisst, der beisst zum letzten Mal.

indem du den Hund in geeignete Hände agibst odwe endlich in seiner Gegenwart angemessenes Verhalten zeigst und ihn so erziehst, das er dieses Verhalten nicht mehr zeigen muss. Bei deiner Unerfahrenheit einen Hund optimal zu erziehen würde ich dringend zu einem kompetenten Trainer raten. ich hoffe das man aufmerksam wird und überprüft, ob du den Hund führen darfst und die Auflagen erfüllst.

DU HAST WAS?? DEN HUND UNTERWORFEN?? BITTE SUCHE DIR EINEN TRAINER, DER MIT POSITIVER VERSTÄRKUNG ARBEITET! DU WUNDERST DICH ALLEN ERNSTES, DASS DER HUND AUF DICH LOSGEHT? Also bitte, das geht wirklich nicht. Einen Hund so zu misshandeln. Ja ich weiß, viele Leute denken, das wäre Erziehung, aber das sind Methoden aus der Steinzeit.

DonCorlerone
Beitragsersteller

Hä ich glaube du hast was falsch verstanden ich habe den halt bloß auf den Boden gelegt und ihn halt am Boden gehalten

LukaUndShiba  15.10.2020, 02:48
@DonCorlerone

Ja und dann wunderst du dich das er dich beißt wenn du ihn drangsalierst und misshandeltest?!

Wenn du in der Lage wärst, einen dich beißenden Hund so einfach zu unterwerfen, müsstest du diese Frage nicht stellen.

Und soweit ich weiß, ist ein Pitbull ein Listenhund, den du nur unter bestimmten Auflagen halten darfst. So wie du den Hund beschreibst, hättest du ihn gar nicht bekommen.