Pit Bull aus Schleswig Holstein in Hamburg mit Maulkorb?
Ich wohne in Schleswig Holstein und habe mir jetzt einen Pitbull Welpen zugelegt. Schleswig Holstein - heißt also keine Listenhunde. Wenn ich nun mit der kleinen meine Eltern in Hamburg besuche, muss ich ihr dann trotzdem einen Maulkorb anlegen ?
Und wenn ja, kann ich dann einen Wesenstest in Hamburg mit ihr machen trotzdem ich in Schleswig Holstein wohne ?
Oder kann ich auch einen Wesenstest in Schleswig Holstein mit ihr machen und dieser ist dann auch in Hamburg gültig ?
Ich möchte die Maulkorbpflicht unbedingt umgehen können...
4 Antworten
Wenn in Hamburg Maulkorbpflicht besteht, gilt es auch für deine Hund wenn er nur zu Besuch in Hamburg ist.
Ob du den Test machen kannst würde ich mal bei der zuständigen Behörde nachfragen.
Ob du mit einem „Urlaubshund“ einen Wesenstest machen kannst, musst du die Behörden in Hamburg fragen. Ich kann mir vorstellen dass das geht, gibt ja Geld in die Kasse.
Ansonsten gilt leider auch für den Urlaub Maulkorbpflicht. Ich war vor kurzem in Hamburg, Maulkörbe drauf und wurde dumm angeguckt und sogar einmal gefragt warum die armen Hunde diese Dinger tragen. Aber sicher ist sicher, zahlen wollte ich nämlich nicht und den Hunden macht das vorübergehend nichts aus. Sie haben es gelernt, eben damit es Ihnen bei sowas nichts macht.
Die Maulkorbpflicht wirst du nicht umgehen können.
Warum möchtest du die Pflicht umgehen? Es ist für jeden Hundebesitzer wichtig, mit seinem Hund ein Maulkorbtraining zu machen, damit der Hund ihm Notfall stressfrei mit einem Maulkorb umgeht.
Das war ja nicht meine frage. Fakt ist dass ich das möglichst umgehen möchte.
Naja mit einem Wesenstest schon