In welcher Situation darf ich meinem Pitbull (Listenhund) den Maulkorb entfernen?

4 Antworten

Gar nicht, sofern der Hund eine Maulkorbpflicht hat. Dann darf er außerhalb Deines Grundstücks eben nicht ohne Mauli rumlaufen.

Ein gut sitzender und vor allem passender Mauli stört übrigens keinen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Gar nicht. Mit einem gut sitzenden Maulkorb kann ein Hund hecheln, trinken und fressen und es gibt daher keinen Grund den Maulkorb zu entfernen.

Wenn er einen Maulkorb tragen muss darfst du ihn außerhalb von deinem Grundstück gar nicht entfernen. Er muss ihn dauerhaft tragen.

Wenn er Maulkorbpflicht hat, nur daheim.