Was ist Pinselduktung?

3 Antworten

kann ich mir vorstellen, aber suche mal unter Pinselführung, Duktus (nicht Duktun) , dann wirst Du feststellen, daß es die Art des Farbauftrages war.Ölfarben z.B. kann man flächig malen,- aber auch in dicken Farbklecksen, - Strichen usw. eine Farbe neben die andere - ineinanander verlaufend,- aber auch ohne daß man den Übergang sehen kann. Also; guck bei google unter Duktus, da solltest Du was finden.

LiloB  06.04.2016, 15:15

und einen verständlichen text findest Du unter wiki, wenn Du Farbduktus eingibst. Aber denk dran,- nicht abschreiben, verstehen,- umformulieren etc. gibt Punkte!!

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Pinselduktus

Betrachte Nahaufnahmen aus Gemälden von Claude Monet, Paul Signac oder Vincent van Gogh.

Meinst du Pinselduktus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schauwerbegestalterin / Gestalterin für visuelles Marketing