Pinkelparty

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Vater in der Lage dazu ist, macht man sie am Abend nach der Geburt. Es geht aber auch noch an einem der nächsten Abende bevor Mutter und Kind nach Hause kommen.

Ich kenne es so, das die Freunde alles mitbringen - Getränke, Essen (oder Pizzaservice) und dann versuchen den jungen Vater "unter den Tisch" zu trinken. Aber es bringen auch alle ein Geschenk für das Baby mit - das kann "dummes Zeug" sein oder auch wirklich praktische Sachen - je nach Freundeskreis:-)

Elkevogel  04.03.2011, 20:26

Danke für die Auszeichnung:-)

Wie war die Pinkelparty denn nun? Und wie geht es Mutter und Kind? Oder war es nur eine rhetorische Frage?

Firefighter11
Beitragsersteller
@Elkevogel

Nein,es war eine ernst gemeinte Frage..also der Mutter und dem Kind geht es gut..die Pinkelparty(die leider nicht mehr durch den Vater veranstaltet werden konnte) war ein erfolg für die ganze Familie der Mutter und des Leiblischen Vaters.

Den Ausdruck kenne ich garnicht. Wenn die Party zur Geburt statt findet, dann brauchst Du nicht fragen WANN man die macht. Das erklärt sich doch von selber.

Bei uns heißt das Puppvisit.

Die Pinkelparty wird einen Tag nach der Geburt des Babys vom Vater arrangiert.

Hierzu werden engste Freunde und Familienmitglieder geladen und bei einem fröhlichen Zusammensein schon mal erste Bilder des Babys betrachtet. Gut kommt hierbei ein Diditaler Bilderrahmen an, den man auf einen Gabentisch (Geschenke bringen die Gäste mit) aufstellt.

Serviert wird meistens ein kaltes Büfet, Getränke, Snacks usw. ....

Es darf auch Kartoffelsalat, Würstchen oder Frikadellen geben.

Die macht man auf alle Fälle, solange Frau und Kind noch im Krankenhaus sind. Einfach einladen und ein bißchen was zu essen und trinken dahaben. Der Rest ergibt sich! :-)

Sadie  27.02.2011, 22:41

genau so ist es

Neuling80  27.02.2011, 22:45

Das ist ja gemein, die Frau quält sich und darf nicht mitfeiern?

ErsterSchnee  27.02.2011, 22:46
@Neuling80

Die Frau ist heilfroh, daß sie noch im Krankenhaus ist und danach den Dreck nicht wegputzen muß! :-)

Elkevogel  27.02.2011, 22:57
@ErsterSchnee
  1. nach der "Quälerei" will Frau gar nicht feiern, sondern nur Kind und Ruhe genießen!

  2. wer sagt denn, das Frau den Dreck nicht wegputzen muss? Leider kenne ich genügend Männer/Väter die die Sauerei ignoriert haben bis Frau wieder zu Hause waren:-(

Aber es gibt auch einige wenige, bei denen sich die Frauen/Freundinnen der Saufkumpane sich erbarmt haben und die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht haben!

ErsterSchnee  27.02.2011, 23:00
@Elkevogel

Es gibt tatsächlich Männer, die das liegenlassen? schnaub Denen würde ich auf der Stelle stumpf den Hals umdrehen - das kann ja wohl echt nicht sein!

cg1967  27.02.2011, 22:50

DH. Aber Nachfrage: Was macht Mann bei Hausgeburt/Geburt im Geburtshaus?

Der frischgebackene Vater ruft nach der Geburt seine Freunde an um die Frohe Botschaft zu verkünden. Dort lädt er seine Freunde direkt zur Pinkelparty ein. Das sollte, oder ist so üblich das die Feier stattfindet solange Frau und Kind noch im KH sind.

Bei uns ist es so, das die Freunde was zu essen mitbringen und der Papa sponsort den Schnaps.