Würdet ihr jemanden mit sichtbaren Tattoos und Piercings einstellen?

Wäre interessant wenn Ihr hinzuschreibt wie alt ihr seid.

10 Antworten

Ja, ich persönlich finde Tattoos und Piercings absolut nicht "schlimm"

Mein damaliger Kindergärtner hatte die Arme, den Hals und die Hände volltätowiert, Tunnels und einen Nasenring, alle Kinder haben ihn geliebt.

Solange alles im Rahmen ist, finde ich es überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jason18637
Beitragsersteller

Gab es jemals negative Bemerkungen seitens der Eltern ? Von wegen zu so einem geben wir unser Kind nicht ?

r4ym0nd  09.06.2024, 00:37
@Jason18637

Nein, der Kindergarten war gut besucht und es gab nur den Wunsch, dass er sich die Tunnels während der Arbeit rausnimmt.

Aber Beschwerden gab es meines Wissens nach keine

Jason18637
Beitragsersteller
@r4ym0nd

Vielen Dank für deine Antwort. Interessant… komisch aber mit den Tunneln wie groß waren die denn ? Unter Umständen siehts ja dann angenehmer aus wenn die drinnen bleiben..

r4ym0nd  09.06.2024, 00:42
@Jason18637

Waren nicht allzu groß. Vielleicht gab es Angst, dass sie rausfallen und Kinder sich daran verschlucken, ich weiß es nicht.

Ja, was spreche dagegen jemanden einzustellen, der gepierct oder tätowiert ist? (Ich gehe mal davon aus, dass ich in diesem fiktiven Szenario nicht bei der Polizei arbeite.)

In den hochqualifizierten/akademischen Berufen der Branche, in der ich tätig bin, ist mir bisher - auch bei vielen weltweiten Konferenzen - noch nicht ein einziger sichtbar Tätowierter begegnet.

Scheint also was mit Bildung zu tun zu haben?

Die Frage, ob ich einen einstellen würde, stellt sich also gar nicht, da es in bestimmten Studiengängen offensichtlich nicht üblich ist, dass Tätowierte oder welche mit Piercings das studieren.

Jason18637
Beitragsersteller

Definitiv hat es nichts mit Bildung zu tun. Dr Tom Crafford ist Professor an der Oxford University in Mathematik. Er ist damit Europaweite Elite in sachen Bildung. Der hat über 200 Tattoos. Guck dir mal ein Bild von dem an. Aber ich weiß was du meinst man sieht mehr Tattoos in Bildungsniedrigereren Schichten.. aus welcher Branche kommst du ? Aber hättest du denn ein Problem damit ?

Rubezahl2000  09.06.2024, 00:53
@Jason18637

Interessant! Der scheint aber eher eine Ausnahme zu sein.
Ich bin tatsächlich auch Mathematiker und in der Branche, in der ich tätig bin, arbeiten Mathematiker, Physiker, Informatiker,...
Ob ich ein Problem damit hätte, kann ich so spontan gar nicht sagen, denn - wie gesagt - mir ist in diesen Kreisen (weltweit!) noch keiner - auch kein Bewerber - mit sichtbaren Tätowierungen/Piercings begegnet.

Jason18637
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Der macht auch gute Yotube Videos da heißt er Tomrocksmath oderso. Chemiker habe ich viele gesehen mit Tunnel, Piercings teils Tattoos. Aber die sind auch von einem anderen Schlag :D

Würde ich auf jeden Fall! Mir geht es rein darum das die Person qualifiziert ist und eventuell schon Berufserfahrung in diesem Bereich hat. Am Wichtigsten ist mir das dis Person freundlich und ehrlich ist!

Deine Riri <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jason18637
Beitragsersteller

Danke meine Riri Baby <3

Ja. Wird ja langsam auch schwer, jemanden zu finden, der nicht gepierct ist.

Habe außerdem selbst ein Septum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung