Pink Tax Problematik?

Andere Beispiele

...

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

♂️ is ein nichtiges Problem 50%
♀️ ist ein relevantes Problem 33%
♀️ ist ein nichtiges Problem 11%
♂️ is ein relevantes Problem 6%
⚧️ is ein relevantes Problem 0%
⚧️ ist ein nichtiges Problem 0%

7 Antworten

♂️ is ein nichtiges Problem

Wie immer bestimmt der Markt der Preis, wenn jemand für ein Rosa Produkt bereit ist, mehr Geld zu zahlen, wird es jemand auch verlangen.

Nill
Beitragsersteller

Das Problem is das bei den einen for men und beim anderen for women draufsteht

Und diese produkte oft auch nicht nebeneinander eingeordnet werden so das man den Unterschied sieht

tlPrussian  09.10.2022, 23:07
@Nill

Jo, da werden Produkte in Hoffnung höhere Reichweite umlackiert und der entsprechende Preis draufgeschlagen.

Nill
Beitragsersteller
@tlPrussian

Ne es werden sachen nach frau und mann sirtiert und die fraun zahln mehr

♂️ is ein nichtiges Problem

Ganz einfach aus dem Grund, weil es jeden betrifft. Egal wie und für wen. Wer auf individuelle Bedürfnisse eingeht darf auch mehr Geld verlangen. Hier aber bezahlt man Bedürfnisse, die einem aufgezwungen werden. Das geht weit über Pink tax hinaus und irgendwann war jeder Mal davon betroffen.

Das ist aber kein einseitiges Problem, auch Verbraucher verhalten sich nicht immer rücksichtsvoll. Sonst gäbe es ja längst nur noch nachhaltige, vegan, Öko, Bio, fair soundso Produkte.

Nill
Beitragsersteller

Hä?

♀️ ist ein relevantes Problem

Es kotzt mich schon an das fast alles pink ist, was für Frauen ist. Aber diese völlig überhöhten Preise sind herablassend, unverschämt, frech und es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür.

BelleDelphiSimp  09.10.2022, 23:21

Dann kauf die Blauen und hör auf zu weinen 😮‍💨

Loka95  09.10.2022, 23:23
@BelleDelphiSimp

Bei exakt gleichen Dingen tue ich das. Aber dasselbe Problem gibt es auch bei Parfum, Rasierern, etc. Kleine Unterschiede, die extrem teuer sind.

BelleDelphiSimp  09.10.2022, 23:27
@Loka95

Schon blöd wenn man völlig abhängig von unternehmen ist und jeden Preis zahlen muss den sie einem vorschreiben, oder?

😂😘

Loka95  09.10.2022, 23:38
@BelleDelphiSimp

Bin ich nicht und tue ich nicht. Deine Argumentation finde ich nur (sry) bescheuert.

Avatarez2  10.10.2022, 01:07
@Loka95

Stellst du alles selbst her? Wenn nein, lebst du von Eicheln und vom Wasser des Baches? Wenn nicht, dann konsumierst du, wie jeder andere auch und bist daher vollkommen der Preispolitik der Unternehmen unterworfen, denn sie sind es, die die Konsumgüter erzeugen und feilbieten, sowie den Preis ganz privat festlegen.

Es ist ein relevantes Problem, wenn eine Person zwingend das teure Produkt kaufen muss. Aber dann kaufe ich halt die nicht-rosa-Version!

Alle wissen ja eh: "Rosa für die Jungs und blau für die Mädchen."

Nill
Beitragsersteller

Naja die schreiben das drauf und parfümieren das anders

zb männerrasierschaum riecht viel herber und der vob frauen viel fruchtiger

Zb für frauen 63c

https://images.app.goo.gl/5PUS9nUyYQFGJiWb6

Gür männer 42c

https://images.app.goo.gl/JEjBJN4S8y6f2KATA

Annat75pyz  09.10.2022, 23:48
@Nill

Verliehenen Männer ihre Männlichkeit von den Fruchtknoten?

Nill
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Ne aber warum sollte man mehr dadür zahlen um nach pirsich zu riechen als mann?

Annat75pyz  10.10.2022, 00:07
@Nill

Weil es Menschen gibt die das wollen und Menschen, die das nicht wollen, unabhängig ob sie sich als Männer wahrnehmen und unabhängig von ihren Geschlechtsorganen.

Und was sollen nach dem Schema enbys nehmen?

Nill
Beitragsersteller
@Annat75pyz

Verbietet ja keiner das zu nehmen

Es geht darum das für fraurn deklarierte produkte oft pauschal mehr kosten

Und kp was enbys nehmen solln beschwer dich bei den firmen

♂️ is ein nichtiges Problem

Ne Frau muss doch nicht zwangsläufig pink mögen. Gibt ja auch Männer die das mögen, die müssen dann auch draufzahlen.

Nill
Beitragsersteller

Pink tax bezieht sich nicht dtauf das produkte wegen der farbe teurer sind sondern weil sie für frauen gemacht werden

Supersilver654  09.10.2022, 23:14
@Nill

Joa, dann isses natürlich scheiße, wenn das so stimmt wie du es sagst.