Meint ihr Periodenprodukte sollten kostenlos sein,und das Pink taxes und blue taxes enfernt werden müssen?

Schachpapa  05.11.2023, 20:18

Ich weiß, was mit Periodenprodukte gemeint ist, aber was sind pink/blue taxes?

Anonym73470
Beitragsersteller

Z.b Frauen Tshirt ist teuerer als Männer tshirt. Und dasselbe manschmal andersrum

4 Antworten

Ja irgendwie schon, als ob wir Frauen wollen das wir einmal im Monat Schmerzen haben und bluten.

Warum sollten Periodenprodukte umsonst sein? Auch Arbeitnehmer in diesen Bereichen moechten bezahlt werden. Nicht die Steuern sollten abgeschafft werden, sondern die Preisdiskrepanz der verschiedenen Produkte.

Lamanini  05.11.2023, 20:25

In dem Sinne, das es wie z.B. Medikamente nicht denjenigen was kostet, der sie braucht, sondern halt die Krankenkassen.

Lamanini  05.11.2023, 22:12
@Easygoing775

Homöopathie z.B. Da könnten sie lieber Menstruationsprodukte bezahlen. Muss ja jetzt auch nicht dauernd sein, es gibt ja auch wiederverwendbare Produkte.

Easygoing775  05.11.2023, 22:49
@Lamanini

Das gilt aber nicht generell und es muss eine med. Indikation vorliegen.

Lamanini  05.11.2023, 22:52
@Easygoing775

Was denkst du, was Homöopathie ist? Ok, manchmal ist es auch Zucker.

Klopapier ist auch nicht kostenlos